Servus aus Ösitanien

Partner:
Feiertag?
  • Hallo aus Österreich!

    Nachdem die werte Gemahlin seit Ewigkeiten Fiat fährt, bin ich vor sechs Jahren ebenfalls den Italienern aufgesessen. Nach vielen Jahren mit Germanen, Schweden und Japanern war es ein Freemont den ich mir angelacht habe.

    Ich war aber schon jahrelang verliebt in den 500er und somit bin ich im Februar 2023 auf einen 500C Sport umgestiegen. Für einen alten Deppen wie mich, der seit Anfang Mai in Rente ist genau das Richtige.

    Leider war ich mit dem Beats-Audio System nicht zufrieden und ich wollte mir die Standardanlage einmal anhören.

    Blöderweise war bei meinem Händler die einzige "normale" Anlage in einem Abarth 595 verbaut. :(

    Also Anlage testen, eine Runde probehören und feststellen, dass die BeatsAudio eigentlich nicht wirklich schlecht ist. Dafür war der Klang vom Heck des Abarth um einiges besser als der vom gar nicht mal so leise klingenden 500er.

    Und während ich so vor mich hinphilosophierte, entdeckte ich einen Button auf dem bei meinem "City" steht. Hier stand aber "Sport".
    Von Neugier und Spieltrieb befügelt habe ich natürlich mal draufgedrückt. 8o

    Und jetzt habe ich ab nächster Woche keinen neuen, günstigen, rentnertauglichen 500C mehr, sondern bezahle fast dasselbe an Versicherung und Steuer wie für den Freemont. :D

    Peppone 595 mit 145 Cavalli italiani und einer Herde österreichischem Warmblut, Xenon, Ulter V2, MAK XLR, ein paar optischen Anpassungen und audiotechnischer Aufrüstung.

  • Hallo und Herzlich willkommen in der Welt der Abarthverrückten :saint:



    Den Kauf wirst Du sicher nicht bereuen. Einige haben mit einem "normalen" 500 (c) begonnen und dann schnell Blut geleckt.


    Was die Rentnertauglichkeit betrifft; ich kam mit den Sitzen im 500er viel schlechter zurecht als mit den Abarthsitzen.


    Grüße Roxy

    Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Wir hatten 10 Jahre einen 500 C und hatten mächtig Spaß damit.

    Aber seit gut zwei Wochen haben wir nun den 595 C und der Spaß ist noch um ein vielfaches gestiegen.

    Du hast mit Sicherheit alles richtig gemacht.

    Viele Grüße


    Thomas

    Mein Auto: Abarth 595C turismo, Baujahr 2023 / Alfa Romeo Giulia, Baujahr 2018 / Alfa 156, Baujahr 1998
  • Hallo und herzlich willkommen bei den Abarthisti.


    Gute Wahl:thumbup:


    Viel Spaß mit der Rennsemmel


    Grüße

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo und herzlich willkommen,

    wenn der Skorpion zusticht....

    Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt

    Grüße

    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Herzlich Willkommen hier bei den Abarthisten.


    Eine schöne Geschichte.

    Ja, wenn einmal so ein Scorpion zu sticht, dann kommt man nicht mehr von ihm los 😁


    Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit der Rennsemmel.


    Gruß Attila aus Chemnitz

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre, getauft auf Luigi, V-maxx GW Fahrwerk, 30mm Spurplatten hinten, Ulter (Stahl), Serie 4 Rückleuchten, Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Adieu mein kleiner Blauer, willkommen kleiner Schwarzer! :)

    Peppone 595 mit 145 Cavalli italiani und einer Herde österreichischem Warmblut, Xenon, Ulter V2, MAK XLR, ein paar optischen Anpassungen und audiotechnischer Aufrüstung.

  • Genau so sah es vor knapp drei Wochen bei uns auch aus.

    Nach 10 Jahren haben wir den 500C schweren Herzens abgegeben und den 595C bekommen. Wir hoffen, dass wir mit dem Abarth genau so viel Glück haben wie mit dem 500C.

    Wolltest du den Abarth nicht wieder als Cabrio haben?

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüße


    Thomas

    Mein Auto: Abarth 595C turismo, Baujahr 2023 / Alfa Romeo Giulia, Baujahr 2018 / Alfa 156, Baujahr 1998
  • Peppone 595 mit 145 Cavalli italiani und einer Herde österreichischem Warmblut, Xenon, Ulter V2, MAK XLR, ein paar optischen Anpassungen und audiotechnischer Aufrüstung.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2Bulls ()

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der offenen Rennsemmel.


    Liebe Grüße

    Alexander

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY20, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!