Meinung zum Fiat Abarth Punto Evo (2010-2014)

Partner:
Feiertag?
  • Servus,

Ich habe mir in letzter Zeit viele unterschiedliche Gebrauchtwagen angeschaut und von einem konnte ich mich kaum noch davon reißen, der Abarth Punto Evo.

Ich habe absolut keine eigene Erfahrungen mit der Marke Fiat oder halt Abarth. Doch hören tut man viel, sowas wie "Fiat hat starke Rostprobleme" oder "Kauf dir keinen Fiat die Dinger kannst du wegwerfen".

Jetzt bin ich unentschlossen, ob ich mir so einen zulegen sollte oder es lieber lassen sollte.

Nun kommt ihr ins Spiel, könnt ihr mir alle (wichtigen) Fakten und Sachen nennen, die ihr mir auf den Weg geben wollt, damit ich mir da ja keinen Scheiß kaufe. Was mich auf jeden Fall interessiert ist:

• generelle Probleme (Motor, Karosse, usw.)
    • Stimmen Vorurteile über Rost
    • Qualität
    • Ölverbrauch
    • Realverbrauch
    • gerne auch was ihr noch wichtig findet

+ An die Leute, die so einen besitzen oder schonmal besaßen, würdet ihr ihn wieder kaufen? Ja Nein mit Begründung

Gibt es vielleicht noch etwas, was wichtig wäre, wo ich beim Kauf drauf achten sollte.

Bitte bedenkt, dass ihr mich nicht überzeugen sollt und ich auch nicht euren Fiat/Abarth kaufen will, ich will eine rein sachliche Meinung/Kaufberatung.

Mir ist bewusst, dass ich das Auto bevor ich es kaufe erstmal Probefahren muss, weil bis jetzt sagen mir nur die Optik und die Werte auf dem Blatt zu.

Vielen Dank für jede Antwort

LG

• Du meinst den Abarth Punto Evo mit Multi-Air-Motor, oder?

In meinem MIto ist ja der selbe, deshalb:

- ist es die erste Version der Multiair-Einheit kann es schon zu Problemen kommen, meine musste der Vorbesitzer nach nicht mal 40 000 km tauschen lassen. Jetzt ist die neuere MA-Version drin, und - toi toi toi - absolut keine Probleme damit (nun 122 000 drauf, davon mehr als 60 000 mit anderer Software). Hier ist es wichtig: wurde der Motor regelmäßig gewartet (Zündkerzen und va Ölwechsel!)?