Abarth Assetto Corso

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen bezüglich dem Assetto Corso.

Und zwar habe ich einen Abarth von 2008 mit Motorschaden gekauft, den Motor ausgebaut und ein Assetto Corso eingebaut mit 0 Kilometer. Motorsteuergerät incl.

Der Abarth läuft zwar aber ich habe keine Turbodruck. Die Aufladung ist alles Original und neu. (Ladeluftkühler mit Schläuche)

Also zum Verständnis er läuft aktuell wie ein Sauger aber das möchte ich ja nicht^^.

Könnte mir da jemand zufälligerweise weiterhelfen, vielleicht liegt es ja einfach an der Ansteuerung, da ich echt am verzweifeln binX/

Am Rande noch ich bin selbst KFZ- Mechatroniker!!

MFG Dario

• Hi Dario

funktioniert das Taktventil für das Wastegate?

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Spannung liegt an aber und es ist neu. Ich habe bloß das Gefühl das es das falsche für den ist.

Gibt es vielleicht eine Teilenummer oder ein Bild wo ich sehen kann ob es der richtige ist?

• Richtig verschlaucht?

Das Original

Das Bessere (MAC-Valve)

Das Wastegate ist geschlossen?

Bilder

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • oke ich habe das Originale drin und verschlaucht sollte es auch richtig sein aber wenn ich mein unterdruckschlauch von der Membran wegnehme kommt nichts raus.

Ich habe es auch mit einer Pumpe probiert und die Membran arbeitet mit druck und funktioniert auch.

• Hmmmmm......ist das Schubumluftventil sauber geschlossen?

Wenn nicht fördert der Turbolader dauernd im Kreis.....

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Das ist das nächste ich habe im Original Kabelstrang kein Stecker für mein Schubumluftventil gehabt und habe es aber dann am Kabelstrang abgezapft also müsste ich schauen ob es zu ist. Oder gibt es auch eine Lösung das Ventil zu umgehen?

• Du kannst den Schlauch ,welcher zum Turbolader zurückführt , am Schubumluftventil abziehen. Wenn er da dauerhaft abbläst ist es aufgesteuert oder die Membran ist defekt.

• schubumluft kannste testweise abstecken, dann bleibt es zu und der Druck geht über den Lader zurück. Vorraussetzung ist natürlich dass es im Zustand "geschlossen" auch wirklich zu ist. ausbauen und kräftig reinpusten könnte da helfen zum testen

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3
  • Btw

Wieso hatte der keinen Anschluss für das SUV?

• rally fährt vielleicht ohne?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3
  • Der originale Assetto Corsa hat ein SUV und deswegen im Kabelbaum auch einen Anschluß! Lediglich die Luft wird bei geschlossener Droselklappe durch einen kleinen BMC Filter ins Freie geleitet und nicht in den Luftfilter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!