Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut. Ich habe einen 595 Turismo und wähle den zu montierenden Auspuff. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Akrapovic oder Record Monza nehmen soll. Ich bin an einem guten Sound interessiert, insbesondere bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen oder bei Stadtgeschwindigkeiten. Was empfehlen Sie mir? Tausend Dank.
Exhaust on new 595s.
-
-
Klingen beide gut,
Der Akra ist etwas tiefer vom Sound.
Bei Unterdruck klappensteuerung…
Bis 60 ist die Klappe ohne Manipulation in der Stadt so oder so zu.
Beim alten System mit Klappensteuerung per Abgasdruck bleibt eh nur die Monza.
-
Wenn der in Deutschland laufen soll: beim Serie 4 trägt der TÜV beim Turismo die Monza nicht ein.
-
Akra - die Verarbeitungsqualität ist um Welten besser als bei der RM.
-
Hallo,
ich fahre die Akra ab Werk und bin vom Sound sehr zufrieden.
-
Ciao,
Guido l'Akra dalla fabbrica e sono molto soddisfatto del suono.
Klingt es Ihrer Meinung nach mehr als der Record Monza?
-
Ich würde sagen das sie etwas dumpfer ist. Aber beide Anlagen sind vom klang gut.
-
Ansonsten ist, wie schon geschrieben wurde, richtig das die Klappe erst ab ca. 60 kmh aufgeht bei beiden Anlagen mit der Unterdruckdose.
-
Altrimenti, come è già stato scritto, è corretto che lo sportello si apra solo a partire da circa 60 km/h su entrambi i sistemi con il gruppo aspirante.
A livello soltanto di rumorosità quindi pensi che entrambi a valvola aperta siano rumorosi uguale?
-
Habe auch seit kurzem den Akra mit Wireless Kit verbaut, bin auch sehr zufrieden. Nicht übermäßig laut, kein Dröhnen aber sehr kerniger Sound.
-
-
Barauchst du in Italien eine Zulassung ? Da gibt es doch so viele andere schöne Sachen.
-
A livello soltanto di rumorosità quindi pensi che entrambi a valvola aperta siano rumorosi uguale?
Die Lautstärke sollte gleich sein. Nur der Klang der Akra ist meiner Meinung nach etwas tiefer/dumpfer. Auf YouTube gibt es auch verschiedene Vergleichs Videos.
-
Die Abgasanlagen von Exhaustskullgarage, die Speedy Gonzales genannt hat, sind nicht schlecht, aber wirklich sehr laut. Die Version mit den 2 kleinen Dämpfern ist nur minimal leiser als die Straight Version, etwas weniger dröhnen. Ansonsten gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!