Gear Shift Indicator ohne Funktion

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute einen Abarth 500 (Bj. 2012) gekauft. Ein schönes Auto das wirklich Spaß macht. Was allerdings nicht funktioniert ist der Gear Shift Indicator. Sie Druckanzeige außen geht, aber bei der Leuchte tut sich egal welcher Gang und Drehzahl gar nichts.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • Hi


    Steht bei dir "Shift" oder "Sport" in der Ladedruckanzeige?


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Mich hat der Pfeil nur genervt.

    Aber weil ich eh immer im Sportmodus unterwegs bin, bekomme ich ihn eh nicht zu sehen

    Fahre auch nur im Sportmodus, bei mir kommt der Schaltpfeil trotzdem, hängt wohl vom Baujahr ab, meiner ist aus 2020.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !
  • ab einem bestimmten BJ sind die Schaltanzeigen wohl vorgeschrieben. Mir geht das eher auf den Geist.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Das ist der Fluch der TFT Version des Tachos. Soweit mir bekannt, ist da der Schaltpfeil immer zu sehen, egal ob Sport oder nicht. Nervt brutal.


    Bei den Modellen mit analogem Tacho, sitzt das im Ladedruckinstrument. Das scheint im Sportmodus erst am Begrenzer zu melden, dass es Zeit für ne andere Welle wird.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Danke für eure Antworten.

    Es zeigt weder Shift noch Sport an. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet der Pfeil kurz auf, danach passiert nichts mehr.

    Habe aber auch im Menü gesehen, dass da Sport eingestellt ist. Muss die nächsten Tage mal auf Normal umstellen und nochmal eine Testfahrt machen (im Moment fehlt es leider an der lieben Zeit).

    Oder kann es sein, dass es mit der verbauten Leistungssteigerung von Steinbauer zusammen hängt?

  • Genau deswegen hat er die Anzeige ja auch in der LDA 😉 Da lässt sie sich m.E. via Menü deaktivieren bzw. Leuchtet im Sportmodus nicht. Mit TFT Tacho dann wird man die nicht mehr los, soweit ich weiss

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!