versteckter Knopf im Fussraum? / Punto Evo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen

Ich besitze einen Abarth Punto Evo Scorpione. Ich versuche gerade, einen Subwoofer zu installieren.

Als ich auf der Suche nach einem Durchgang zur Batterie war, stiess ich auf einen Knopf im Fussraum auf der Fahrerseite. (siehe Bilder) Weiss jemand ob dies original ist oder ob das von meinem Vorgänger nachträglich installiert wurde. Und wenn er original ist, was für eine Funktion dieser hat?:/

Das Kabel vom Schalter geht in den Motorraum, weiter konnte ich es leider nicht sehen...

• Hallo,

weder der Knopf, noch die Verlegung des Kabels sehen Original aus. So wies aussieht ist der auch beleuchtet.

Ich würde mal dem Kabel nachgehen.

Ich vermute mal, dass auch nichts passiert, wenn du ihn drückst?

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C
  • Hallo

Danke für die Info.

Ja stimmt, sieht so aus als ob er leuchten könnte. (tut er aber nicht)

Auch beim Drücken ist nichts passiert...

Ich werde dem nun Mal auf den Grund gehen.

• Hi,

hatte der Vorbesitzer einen Klappenauspuff installiert?

Mit solchen Knöpfen wird gern die Steuerung der Auspuffklappe über das Motorsteuergerät

umgangen, damit man die Klappe dauerhaft öffnen kann....

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Habe auch zuerst an Klappe gedacht. Beim 500er sitzt ja da vorne an der Spritzwand die Klappensteuerung, oder?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo

Mein Vorgänger hatte "nur" ein Supersprint Endrohr, also ohne Endschalldämpfer und auch keinen Mittelschalldämpfer. Fuhr damit im Westen der Schweiz herum. Keine Ahnung wie er so überleben konnte. Bei mir in der Ost-Schweiz würde dies keine 5min gehen...

Habe mir dies mit den Klappen anfangs auch gedacht.

Das Kabel verläuft in den Motorraum und endet dort leider auch. Ist nirgends angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!