Habe heute in einer Kfz Werkstatt eine Dichtung für die Ölablasschraube bekommen. Sie besteht aus Alu mit einem Gummiring in der Mitte. Habe sowas noch nie gesehen. Habt ihr mit dieser Art Dichtung Erfahrungen.

Dichtung für Ölablasschraube
-
-
Nein, bis jetzt hatte ich immer welche aus Kupfer.
-
gesehen habe ich sowas schon vereinzelt in meiner Zeit im Service beim Stern, selbst verbaut habe ich die nie an meinen Fahrzeugen. Meine Ölablassschraubendichtung ist auch ganz klassisch aus Kupfer, heute erst wieder verbaut.
-
ich wollte keinen neuen thread aufmachen, aber mich beschäftigt das thema ölablassschraube auch, wenn ich nach ersatzteilen ausschau halte anhand meiner schlüsselnummern werden mir x verschiedene schrauben angezeigt....welche ist denn nun die richtige, weis das jemand ?
verstehe den unterschied nicht
baujahr 2021 / 180 PS
-
17x12x2 oder so ähnlich.
gr J
-
Die ist bei meinem mit Kupferdichtring verbaut.
-
okay danke, komisch dass da soviel auswahl angezeigt wird, vorallem auch so viele verschiedene maße.
das macht einen dann doch schon sehr stutzig.
-
Die ist bei meinem mit Kupferdichtring verbaut.
die ist so auch bei mir drin, 165PS EZ 2017
-
passt die auch beim baujahr 21er mit 180 ps ?
-
Ich habe 6 mal die alte eingebaut
-
-
lach na dann....aber warum gibts denn nun x verschiedene schrauben, verstehe das nicht, hätte die schon gerne neu
-
wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass die Kupferdichtung immer brav erneuert wird, die Schraube selbst hab ich auch in den bisher 7,5 Jahren nicht ausgetauscht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!