Abarth 595 Pista - Optimierung der Soundqualität oder neue Boxen und Co?

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  • was muss man an Kosten rechnen wenn man nur die Lautsprecher tauscht? Mit Car Hifi hab ich garkein Kontakt bisher gehabt

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3
  • Hast Du das Seriensystem oder das Beats ?


    Generell: bei so Störgeräuschen würde ich eher auf eine defekte USB-Schnittstelle oder einen losen Lautsprecher oder Türverkleidung tippen.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Bei mir ist das Interscope verbaut. Habe die Türen und die hinteren Seitenwände mit Alubutyl gedämmt. Boxen habe ich die originalen drinnen. Also mir reicht das vollkommen und der Klang wird auch besser und satter. Damit werden auch viele Dröhngeräusche eliminiert. Kann jetzt laut aufdrehen ohne das etwas dröhnt.

    Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • Ich habe das Radio und die vorderen Lautsprecher getauscht, die Türen gedämmt und einen Bandpass-Subwoofer (nicht unbedingt notwendig, wenn die Lautsprecher halbwegs Bass bringen) ins hintere Handschuhfach aka Kofferraum gepflanzt.
    Noch zusätzlich eine kleine Endstufe implantiert, die hinteren Lautsprecher habe ich belassen, da ich sie ohnehin soweit wie möglich runterregle.
    Am meisten bringt aber meiner Meinung nach die Dämmung. Wenn aber ohnehin die Türen zerlegt werden, würde ich gleich andere Lautsprecher verbauen.
    Ein annehmbares Zweiwegesystem gibt's ab 150€, nach obenhin aber (fast) keine Grenzen.

    Ich würde also an deiner Stelle dämmen, die vorderen LS tauschen und nach einer Hörprobe entscheiden ob noch weiter gebastelt werden muss.

    Ich bin jedenfalls mit meiner Lösung, alles plug and play, zufrieden. Die einzigen Kabel die ich ziehen musste waren das vom Radio zur Endstufe und das von dort zum Subwoofer.

    Radiotausch und Endstufe waren binnen einer dreiviertel Stunde erledigt, die Dämmung und der Lautsprechertausch haben allerdings schon ein paar Stunden gedauert.


    Radio: XTRONS PE72500FL plug and play für Abarth ~ 350 €

    Lautsprecher: Eton POW 172.2 ~ 180 €

    Endstufe: Jayks 5DX für Abarth ~ 350€

    Sub: Axton ATB 216 ~ 140 €

    Alubutyl: 4 m2 ABM (2 m2 hätten locker gereicht) -~ 80 €

    Peppone 595 mit 145 Cavalli italiani und einer Herde österreichischem Warmblut, Xenon, Ulter V2, MAK XLR 17", Bonalume BOV, BMC LuFi, Scheibenfolien, ein paar optischen Anpassungen und audiotechnischer Aufrüstung.

    Einmal editiert, zuletzt von 2Bulls ()

  • Hi,


    das Radio gefällt mir wegen der sehr originalen Optik. Ab und an, hätt ich da schon gern ne bessere Option mein Handy zu koppeln, als mittels ded BT Adapters, den ich grad hab.


    Hab auch das Interscope System mit dem aktiven Bass unterm Beifahrersitz. Taugt das dafür auch?


    An den Lüftungen muss nix verändert werden, wie bei manch anderer Blende, die man kaufen kann, oder?

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo, ich habe bei meinem aktiven Bass dem originalen Woofer ausgebaut und durch diesen Subwoofer ersetzt. Geht um einiges besser und kostet nicht viel. Ist in 15 Minuten erledigt.😁👍


    https://www.ebay.de/itm/133910…IX%7Ctkp%3ABk9SR4jgrPrlYg

    Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • … dem originalen Woofer ausgebaut und durch diesen Subwoofer ersetzt. Geht um einiges besser.😁👍


    Wie hast du denn den angeschlossen. Der hat ja zwei Schwingspulen. Und der geht wirklich besser?

    Abarth Fahrer

    Mein Auto: Abarth Competizione Serie 5
  • Hallo, ich habe bei meinem aktiven Bass dem originalen Woofer ausgebaut und durch diesen Subwoofer ersetzt. Geht um einiges besser und kostet nicht viel. Ist in 15 Minuten erledigt.😁👍


    https://www.ebay.de/itm/133910…IX%7Ctkp%3ABk9SR4jgrPrlYg

    Hab ich auch gemacht. Wirkt wirklich :thumbup:

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Hab den hier ...

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Was genau ändert sich?

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor + Rahmen für NSL inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühler Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • Der Klang. Gefühlt sind die Tiefen tiefer, sauberer und präziser.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Wie oben schon geschrieben. Geht eigentlich relativ flott 1 zu 1 zum wechseln. Entweder mit Kabelschuhen oder du verlötest die Drähte ,so habe ich es gemacht. So wie es HorATT77 geschrieben hat. Der klingt einfach satter und voller und kommt nicht so wie der originale schnell an sein Grenzen wenn man etwas lauter spielt. Man muss sich ja nur die beiden Magnete an der Rückseite ansehen. Mir reicht das vollkommen und für die paar Euro ein gute Investition finde ich.:thumbup:

    Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • Was ist denn Orginal drin ?


    Hoti hat da einen 13er auf dem Bild , das ebayangebot ist ein 16er.

    Hy, beim Interscope Soundsystem ist der CS 13 verbaut, das ist schon richtig. Das Beats hat einen größeren Sub drinnen.

    Bilder

    Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.

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