Hi!
Ich höre per USB .flac Musik beim Autofahren. Leider ist selbst bei leichter Bassstufe ein Dröhnen bzw rascheln zu vernehmen.
Gibt es Einstellungen um dies zu optimieren? Oder lieber ein anderes Soundsystem einbauen?
Hi!
Ich höre per USB .flac Musik beim Autofahren. Leider ist selbst bei leichter Bassstufe ein Dröhnen bzw rascheln zu vernehmen.
Gibt es Einstellungen um dies zu optimieren? Oder lieber ein anderes Soundsystem einbauen?
Bessere Chassis (vorne 2-Weg und hinten gute Koaxial ) und viel mit Alubutyl dämmen.
Das reicht für die Serien und OEM Headunits.
was muss man an Kosten rechnen wenn man nur die Lautsprecher tauscht? Mit Car Hifi hab ich garkein Kontakt bisher gehabt
Hast Du das Seriensystem oder das Beats ?
Generell: bei so Störgeräuschen würde ich eher auf eine defekte USB-Schnittstelle oder einen losen Lautsprecher oder Türverkleidung tippen.
Die rechte Türe rappelt bei den meisten.
Bei mir ist das Interscope verbaut. Habe die Türen und die hinteren Seitenwände mit Alubutyl gedämmt. Boxen habe ich die originalen drinnen. Also mir reicht das vollkommen und der Klang wird auch besser und satter. Damit werden auch viele Dröhngeräusche eliminiert. Kann jetzt laut aufdrehen ohne das etwas dröhnt.
Ich habe das Radio und die vorderen Lautsprecher getauscht, die Türen gedämmt und einen Bandpass-Subwoofer (nicht unbedingt notwendig, wenn die Lautsprecher halbwegs Bass bringen) ins hintere Handschuhfach aka Kofferraum gepflanzt.
Noch zusätzlich eine kleine Endstufe implantiert, die hinteren Lautsprecher habe ich belassen, da ich sie ohnehin soweit wie möglich runterregle.
Am meisten bringt aber meiner Meinung nach die Dämmung. Wenn aber ohnehin die Türen zerlegt werden, würde ich gleich andere Lautsprecher verbauen.
Ein annehmbares Zweiwegesystem gibt's ab 150€, nach obenhin aber (fast) keine Grenzen.
Ich würde also an deiner Stelle dämmen, die vorderen LS tauschen und nach einer Hörprobe entscheiden ob noch weiter gebastelt werden muss.
Ich bin jedenfalls mit meiner Lösung, alles plug and play, zufrieden. Die einzigen Kabel die ich ziehen musste waren das vom Radio zur Endstufe und das von dort zum Subwoofer.
Radiotausch und Endstufe waren binnen einer dreiviertel Stunde erledigt, die Dämmung und der Lautsprechertausch haben allerdings schon ein paar Stunden gedauert.
Radio: XTRONS PE72500FL plug and play für Abarth ~ 350 €
Lautsprecher: Eton POW 172.2 ~ 180 €
Endstufe: Jayks 5DX für Abarth ~ 350€
Sub: Axton ATB 216 ~ 140 €
Alubutyl: 4 m2 ABM (2 m2 hätten locker gereicht) -~ 80 €
Hi,
das Radio gefällt mir wegen der sehr originalen Optik. Ab und an, hätt ich da schon gern ne bessere Option mein Handy zu koppeln, als mittels ded BT Adapters, den ich grad hab.
Hab auch das Interscope System mit dem aktiven Bass unterm Beifahrersitz. Taugt das dafür auch?
An den Lüftungen muss nix verändert werden, wie bei manch anderer Blende, die man kaufen kann, oder?
Hallo, ich habe bei meinem aktiven Bass dem originalen Woofer ausgebaut und durch diesen Subwoofer ersetzt. Geht um einiges besser und kostet nicht viel. Ist in 15 Minuten erledigt.😁👍
… dem originalen Woofer ausgebaut und durch diesen Subwoofer ersetzt. Geht um einiges besser.😁👍
Wie hast du denn den angeschlossen. Der hat ja zwei Schwingspulen. Und der geht wirklich besser?
Der Originale hat auch doppelschwingspule.
Hallo, ich habe bei meinem aktiven Bass dem originalen Woofer ausgebaut und durch diesen Subwoofer ersetzt. Geht um einiges besser und kostet nicht viel. Ist in 15 Minuten erledigt.😁👍
Hab ich auch gemacht. Wirkt wirklich
Was genau ändert sich?
Der Klang. Gefühlt sind die Tiefen tiefer, sauberer und präziser.
Gruß Attila
Die rechte Türe rappelt bei den meisten.
So ist es bei mir. Kein Beats Audio.
Wie oben schon geschrieben. Geht eigentlich relativ flott 1 zu 1 zum wechseln. Entweder mit Kabelschuhen oder du verlötest die Drähte ,so habe ich es gemacht. So wie es HorATT77 geschrieben hat. Der klingt einfach satter und voller und kommt nicht so wie der originale schnell an sein Grenzen wenn man etwas lauter spielt. Man muss sich ja nur die beiden Magnete an der Rückseite ansehen. Mir reicht das vollkommen und für die paar Euro ein gute Investition finde ich.
Was ist denn Orginal drin ?
Hoti hat da einen 13er auf dem Bild , das ebayangebot ist ein 16er.
Hab heute mal bei mir nachgesehen. Dort ist in dem Beats ein 200mm sub verbaut (Modelljahr 22)
Was ist denn Orginal drin ?
Hoti hat da einen 13er auf dem Bild , das ebayangebot ist ein 16er.
Hy, beim Interscope Soundsystem ist der CS 13 verbaut, das ist schon richtig. Das Beats hat einen größeren Sub drinnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat