Hecklappe lässt sich von außen nicht mehr öffnen !

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe ABARTHisti 💪 🍻 😉

Ich habe vorher die Suchfunktion benutzt so wie auch Mr.GOOGLE aber nichts gefunden was mein Anliegen anbetrifft ; deswegen auch ein neues Thema / Thread eröffnet !

Seit ca. 1 Woche lässt sich die Hecklappe nicht mehr von außen am / per ABARTH Druckschalter öffnen ; es lässt sich nur noch mit der Fernbedienung öffnen !

Gibt es eine spezielle Sicherung dafür oder ist der Druckschalter kaputt ???

Hat jemand das Problem schon gehabt an seinem APE ???

Ich bedanke mich im voraus ,

Ciao LG ABARTHista 8)

Mein Abarth Punto Evo: " Punto Evo ABARTH ESSEESSE " , BMC Sportluftfilter und Luftfilterkasten selbst bearbeitet wie von G-Tech , Auspuffanlage in 60mm kompl.von SUPERSPRINT , 3" Zoll Edelstahl Downpipe mit 200 Zellen Renn-Sportkat , Edelstahl Vorsatzrohr / nach Pipe in 60 mm von NOVUS , BOSCH 395ccm EV14 Einspritzdüsen , Stage 2 & V-Max Aufhebung inkl. Pops / Schubabschaltung (von 180 PS auf ca. 225-230 PS von M.TD Greece & M.TD Italy ! ) , Dach komplett in Carbon Look foliert , Rückspiegelabdeckungen in Carbon laminiert , Silikon-Ansaugschlauch , Blow - Off mit Regler , VA Spurverbreiterungsplatten 40 mm von " H&R " und HA 50 mm Spurverbreiterungsplatten von " EIBACH " , Oil Catch Tank , Drehmomentstütze mit Powerflex Büchse/Lager Gelb
  • Moin Moin,

also ich würde mal behaupten das dieser Schalter nicht extra abgesichert ist. Die Vermutung liegt nahe das der Druckschalter (gehe jetzt davon aus das ein Softtouch ist) defekt ist.

So war es zumindest vor ein paar Jahren an meinem VW Touran auch.

• Moin Moin,

also ich würde mal behaupten das dieser Schalter nicht extra abgesichert ist. Die Vermutung liegt nahe das der Druckschalter (gehe jetzt davon aus das ein Softtouch ist) defekt ist.

So war es zumindest vor ein paar Jahren an meinem VW Touran auch.

Buon giorno ABARTHista Abbarth-Tony 💪🍻😉

Grazie für dein Tipp !

Jedoch ist es beim " APE " am ABARTH Heckklappe Embleme Schalter kein Touch-Berührungssystem sondern man muss diesen schon mit leichten Druck drücken bis er öffnet also sprich ist sicher eine Feder mitunter verbaut und somit ein Druckschalter oder wie man das so nennt 🫣😁 !

Hoffe jemand kann mir noch helfen dies zu lösen ,da ich nicht gleich einen neuen ABARTH Heckklappen Embleme Schalter kaufen möchte wenn man es noch lösen / reparieren könnte !?!

Ciao MfG 💪🍻😉

Mein Abarth Punto Evo: " Punto Evo ABARTH ESSEESSE " , BMC Sportluftfilter und Luftfilterkasten selbst bearbeitet wie von G-Tech , Auspuffanlage in 60mm kompl.von SUPERSPRINT , 3" Zoll Edelstahl Downpipe mit 200 Zellen Renn-Sportkat , Edelstahl Vorsatzrohr / nach Pipe in 60 mm von NOVUS , BOSCH 395ccm EV14 Einspritzdüsen , Stage 2 & V-Max Aufhebung inkl. Pops / Schubabschaltung (von 180 PS auf ca. 225-230 PS von M.TD Greece & M.TD Italy ! ) , Dach komplett in Carbon Look foliert , Rückspiegelabdeckungen in Carbon laminiert , Silikon-Ansaugschlauch , Blow - Off mit Regler , VA Spurverbreiterungsplatten 40 mm von " H&R " und HA 50 mm Spurverbreiterungsplatten von " EIBACH " , Oil Catch Tank , Drehmomentstütze mit Powerflex Büchse/Lager Gelb
  • Einfach mal durchmessen.

Ciao Speedy Gonzales 🍻😉

Ehrlich gesagt mit messen habe ich keine Ahnung auch wie ich in diesem Fall vorgehen sollte ; am liebsten wäre das jemand wo das gleiche Problem hatte mir gleich sagen könnte ob es im Eimer ist oder nicht also sprich ob ich mir ganzen rum experimentieren sparen kann da es zum Schluss sowieso für die Tonne ist !

,aber vielen Dank trotzdem für den Tipp !

Ciao MfG 💪 🍻 😉

• Oder Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe. Bei mir hat die Scheibenheizung nicht mehr funktioniert, war ein Kurzschluss weil + und - Leitung blank waren. Ich weiss aber nicht ob das sein kann, wenn du per Fernbedienung noch öffnen kannst, mein GPA hat ja keinen Taster im Emblem.

Aber lässt sich leicht überprüfen, Gummitülle auf einer Seite abziehen und die Kabel kontrollieren.

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C
  • Oder Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe. Bei mir hat die Scheibenheizung nicht mehr funktioniert, war ein Kurzschluss weil + und - Leitung blank waren. Ich weiss aber nicht ob das sein kann, wenn du per Fernbedienung noch öffnen kannst, mein GPA hat ja keinen Taster im Emblem.

Aber lässt sich leicht überprüfen, Gummitülle auf einer Seite abziehen und die Kabel kontrollieren.

Hallo ABARTHista Taigaff 💪🍻😉

Ja ,wie schon erwähnt funktioniert die Öffnung per Funkverbindung tadellos ohne Probleme ; nur wenn ich von aussen stehe oder muß kurz mit laufenden Motor die Heckklappe öffnen ,muß ich Motor abstellen und den Schlüssel herausziehen um und das die Funkverbindung Öffnungstaste die Heckleuchten öffnet und das ist oft der Fall das ich im Auto sitze und z.b. meine Frau oder Sohnemann die Heckleuchten öffnen muß um kurz was rein zu tun oder raus zu nehmen ,und das ist echt nervig ; ich stehe auch oft davor und möchte öffnen und geht nicht 😤😡😎

Danke für den Tipp ,werde mal nachschauen !

Ciao MfG & gute Nacht

• ...achjeee bin mit meinem Latein am Ende 🙄😔 ,habe soeben geprüft nach Kabelbruch und ist echt alles Ok in Ordnung !

Ciao e buona giornata a tutti ABARTHisti 💪💪😎🍻😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!