Uconnect 5 Abarth 595 Turismo 2018 Android Auto ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer von einem Abarth 595 Turismo aus dem Jahr 2018:) Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob das Uconnet 5 nun Android Auto unterstützt oder nicht ? Der Händler hat es mir noch erklärt und meinte es funktioniert ohne Probleme, heute mein Pixel 8 Pro angeschlossen (Android 14) und es passiert nichts... Muss die Firmware des Radios sonst geupdatet werden oder müsste ich theoretisch auf das Uconnect 7 umsteigen ?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten ^^

  • Servus!

    Meiner ist ebenfalls 2018. Soweit ich weiß musste Android Auto in der Konfiguration extra bestellt werden.
    Da ich das UConnect vom Freemont und vom 500C kannte und es ohnehin keine Unterstützung des Herstellers mehr gibt, habe ich den Kram gleich rausgeworfen und mir etwas anderes besorgt. Kabellos haben sie es ohnehin bis heute nicht hingebracht.

    Mein Chinaböller jst dem Zeug deutlich überlegen (und wesentlich billiger). :)

    Peppone 595 mit 145 Cavalli italiani und einer Herde österreichischem Warmblut, Xenon, Ulter V2, MAK XLR 17", Bonalume BOV, BMC LuFi, Scheibenfolien, ein paar optischen Anpassungen und audiotechnischer Aufrüstung.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, da muss ich dem Händler wohl nochmal auf die Finger hauen, unser Tipo hat ja auch Android Auto und das geht ohne Probleme, weshalb ich gestern schon echt an mir gezweifelt habe :S

  • Habe bei meinem 2020 er Tourismo festgestellt, dass die Android Auto oder auch Apple car Unterstützung mit Bluetooth nicht 100% geht. Da geht nur Telefon und Musik spielen. Für volle Funktionalität müsst ihr das Smart mit dem USB Stecker verbinden. Dann geht …zumindest bei meinem…alles. Ich nutze dann z.b. Waze Navi online und habe aktuelle Blitzer oder Stau Info. Oder auch WhatsApp mit Sprach Antworten beim Fahren ist möglich

    Mein Abarth 595: Scorpioneoro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!