Hallo ABARTHisti đȘ đ» đ
Da ich in der Suche nicht gerade fĂŒndig geworden bin fĂŒr einen APE Oil Catch Tank Einbau Thema / Thread und am besten mit Bilder / Fotos ; dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema / Thread mit meinen quasi selbst zusammengebastelten Oil Catch Tank fĂŒr meinen APE EsseEsse ,der auch somit fĂŒr den ein oder anderen sehr hilfreich sein könnte !
Hiermit die Liste meines einkaufes :
1x Oil Catch Tank (Aluminium) inklusive Anschlusstutzen bei e-bay ,komplett inklusive Versandkosten = 17 Euro
1x 2 Meter hochwertiger Industrie Benzin-Ăl-und Kraftstoffschlauch ,inklusive Versandkosten = 15,97 Euro
1x KurbelgehĂ€useentlĂŒftung speziell angefertigtes Aluminium Kit mit Edelstahl-Befestigungsplatte und den Silikon-Blindstopfen fĂŒr die AnsaugbrĂŒcke ,statt bei e-bay aus Italien fĂŒr 79 Euro ,habe ich die identische ĂŒber Aliexpress mit 50% Rabatt inklusive Versandkosten fĂŒr = 31,51 Euro gekauft
Die 4x Edelstahl-Rohrschellen ,ein Wert von ca. 2 Euro ,die hatte ich vorrĂ€tig đ
Dann hat mich der SpaĂ ca. 66,48 Euro gekostet !
Achje da kam noch die Edelstahlplatte, hĂ€tte ich fast vergessen ,die zur Befestigung des Oil Catch Tank benötigt wird ; diese habe ich selbst angefertigt aus einem Abfallblech aus Edelstahl . Die ich dann mit groĂer MĂŒhe bearbeitet habe also sprich um diese dann an den 2 herausragenden Gewindebolzen vom Luftfilterkasten / Radkastenstelle hoffe versteht was ich meine zu befestigen . Das Edelstahl Blech habe ich mit der HandsĂ€ge ,Feile und Bohrmaschine bearbeitet und am Schraubstock mit den HĂ€nden (Daumen) immer wieder gebogen ,bis ich nach ca. 3 Anpassungsversuche an Ort und Stelle , diesen so hinbekommen habe wie ich es wollte ; das war bezwischen wĂ€re die hĂ€rteste und Zeitaufwendigste Arbeit ; nunja bin ja Stahlbauschlosser / Blechschlosser und spezialisierter Aluminium-und Edelstahlschweisser ,war fĂŒr mich nicht so tragisch war ,aber fĂŒr ein Laien wird das schon etwas mehr wie kompliziert
Hoffe die Bilder / Fotos die ich soeben gemacht habe sind hilfreich ; sicherlich gibt es andere Möglichkeiten ,ich habe diese gewÀhlt