Hallo ich bin neu mit meinem 695C auf der Straße.
Was muß ich beim Einfahren beachten?
Ich bitte um Erfahrungen.
Hallo ich bin neu mit meinem 695C auf der Straße.
Was muß ich beim Einfahren beachten?
Ich bitte um Erfahrungen.
Grundsätzlich müssen die Dinger nicht eingefahren werden. Fürs eigene gute Gewissen bin ich meinen die ersten 595 km eher behutsam ohne Last (aber dennoch Drehzahl) eingefahren. Der anschließende Ölwechsel war aber komplett unauffällig.
Seit dem nur noch Feuer, sobald er warm ist.
Have fun!
Denk es schadet nicht, die ersten Kilometer Ruhe walten zu lassen. Man muss sich einfach ma vorstellen, was da in so nem Motor passiert. Fertigungstoleranzen sind zwar wirklich ganz anders als früher mal, aber bissl miteinander anfreunden dürfen sich die Komponenten ja 😊 Ich persönlich würd vll 1000-1500km nich Volllast und Maximaldrehzahl geben, dann Öl+Filter neu und ab dann so, wie man nen Turbomotor grundsätzlich behandeln sollte.
Denk der Tjet is aber hinreichend solide, so dass er auch andere Verfahren verträgt.
Vll kann ein Motorenbauer mal was zu sagen. Habe nämlich auch schon gehört: Im Stand warmlaufen lassen, dann paar km für Wellen und Getriebe zum Eintüddeln und danach sofort Feuer. Anschließend dann Ölwechsel.
einfach normal fahren. Der T-Jet hat auf den ersten 3500 - 5000 km einen Einfahrmodus und der Ölverbrauch könnte hier höher sein. Daher vor allem aufs Öl schauen.
Einfach nicht im kalten Zustand das Bodenblech durchtreten und nach der Fahrt etwas zum nachkühlen laufen lassen bzw die letzten Kilometer etwas piano in der Drehzahl....
Gruß
Kai-Oliver
Einfach nicht im kalten Zustand das Bodenblech durchtreten und nach der Fahrt etwas zum nachkühlen laufen lassen bzw die letzten Kilometer etwas piano in der Drehzahl....
Gruß
Kai-Oliver
Eben, so sollte man aber immer fahren. Egal ob Fön oder Säugling.
….und so gehe ich - mit Erfolg - mit allen meinen Autos um! Das sind doch auch nur „Lebewesen“….
Also beim Schalter wie vorab beschrieben etwas genügsam sein. Beim MTA hab ich gehört, dass das angelernt werden kann. Aber da können dir (falls das für dich zutrifft) die MTA-Enthusiasten mehr zu sagen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat