Frage zu Turbo Anzeige Verhalten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

ich komme aus der Welt der Saugmotoren, kenne mich mit Turbos ehrlich gesagt nicht aus.

Wollte fragen, wie denn die Anzeige des Ladedrucks aussehen sollte.

In der Bedienungsanleitung steht, sie sollte nicht höher als 0.8-1.0 oder so ein, meine geht aber auch mal auf 1.4 hoch.

Jedoch springt der Zeiger wie wild auf und ab, sollte der Druck nicht gehalten werden?

Wie gesagt, sorry für die dämlich Frage aber hab 0 Ahnung von der Funktionsweise.

Hab auch auf YouTube geschaut, scheinbar gibt es paar Videos wo Leute von Boot Problemen berichten, ich würde nur gern verifizieren dass bei mir alles passt.

Hat jemand ein Video oder kann mir sagen, bei welcher Drehzahl oder so der Druck wo stehen sollte?

Danke vielmals :)

Mein Abarth 595: Competizione, BJ 2014, ca 83000km, Schiebedach, 160PS, Xenon, Sabelt Sitze
  • Okay, Danke, aber sollte sich der Druck nicht äquivalent zur Drehzahl und da immer ständig verhalten?

Also wenn sagen wir 2000 rpm anliegen, dann 0.5 bar Druck, wenn 3000 rpm, dann 1 bar Druck usw?

Oder ist es normal dass der Zeiger wild rauf und runter geht und manchmal auch gar keinen Druck anzeigt?

Dachte das hängt alles irgendwie zusammen.

Werde mir wohl mal paar Videos zu Turbos generell anschauen denke ich :D

Mein Abarth 595: Competizione, BJ 2014, ca 83000km, Schiebedach, 160PS, Xenon, Sabelt Sitze
  • Denke das ist das alte Leid mit defektem SUV oder Ladedruckregelventil

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P