2. Abarth - Back in the Game - 595C Competizione

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

nach gut 3 Jahren Abarth Abstinenz melde ich mich nun mit unserem neuen Modell zurück.

Seit heute gehört ein 2017er 595C Competizione zu unserem Fuhrpark.

Ich selbst komme aus Neuss/NRW.

Was in den nächsten Wochen ansteht und wobei ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehme:

- Das 5" uConnect soll einem 7" weichen (kann jemand hier aus der Ecke das neue Radio codieren?)

- Aufbereitung (er stand sein Leben lang draußen und braucht nun erst einmal Pflege)

Er besitzt zudem die Sabelt Schalensitze mit Carbon-Rückseite. Leider hat diese durch die Sonne

schon etwas an Brillanz verloren. Jemand einen Tipp wie man das wieder flott bekommt oder damit leben?

Ansonsten freue ich mich bald auf die erste Ausfahrt und schöne Tage :)

Mein Abarth 595C: Serie 4 | 595 Competizione Cabrio

2 Mal editiert, zuletzt von a595cc ()

• Willkommen zurück.

Das kenn ich, alte Liebe rostet nicht............

Gruss Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Am besten mit gutem Licht schauen, sieht man aber ganz schlecht ob und wie arg zerkratzt das ist.

Milchig ist möglich, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Polieren lässt sich das nicht so easy wie Lack. Das ist schon ganz schönes geaffe.

Ich hatte durch eigene Dummheit einen Schaden im Carbon. Das hab ich ganz ok wieder hin bekommen. War aber richtig besch… Arbeit.

WTF oder wenn dein Carbon keinen Bock mehr hat mitzumachen xD

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Carbon oder besser das Harz kann durch UV Licht und Hitze vergilben.

Das selbe Problem habe ich bei meinem Carbonansaugrohr auch..

Und das bekommt man wahrscheinlich ohne runterschleifen und neuer Klarlack nicht wieder hin oder? Stören tut mich das nicht wirklich. Da es fast komplett gleichmäßig ist und ich ja meist im Sitz bin :)

• Meist ist ja nicht nur der Klarlack vergilbt, sondern das Harz , das dem Carbon die Form gibt. Das ist nicht nur oberflächlich sondern, in derTiefe des Bauteils.

Das hilft es wenig, nur die Klarlackschicht abzuschleifen und zu erneuern

Gruß Joh

• Meist ist ja nicht nur der Klarlack vergilbt, sondern das Harz , das dem Carbon die Form gibt. Das ist nicht nur oberflächlich sondern, in derTiefe des Bauteils.

Das hilft es wenig, nur die Klarlackschicht abzuschleifen und zu erneuern

Dachte ich mir, na dann bleibt das so. Als ich nach "Carbon wird milchig" gesucht habe fand ich massenweise Beiträge aus einem Ferrari-Forum. Scheint wohl ein italienisches Problem zu sein 8o

• Willkommen zurück und Glückwunsch zur wunderschönen, nun zweiter, Rennsemmel.

Der Stachel sitzt ordentlich, Super :thumbup:

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Schön, dass Dich die Abarth-Welt wieder hat! Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Abarth….vielleicht fährt manisch mal über den Weg: Mönchengladbach und Neuss sind nicht weit auseinander!

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Hallo,

willkommen zurück.... ;-)

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • So, hab die ersten 1.500km hinter mir und bin soweit zufrieden mit dem kleinen. Leider sind die Scheinwerfer immer noch nicht trocken. Komme ich wohl an einen Ausbau und mal richtig trocknen nicht drum herum. Schaue, dass ich da auch mal die Silva Beutel rein packe, dann sollte das Safe sein :)

• ACHTUNG: Neuss ist einer der Klauhotspots für Abarth. Ich empfehle DRINGEND die Benutzung einer Park-/ oder Lenkradkralle, aus eigener leidvoller Erfahrung...

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!