verstehe ;D
also auch wenn mancheiner mich dafür schlagen wollen wird, ich bin mein V3 auf maximal weich in allen Einstellmöglichkeiten gefahren und war sehr sehr zufrieden damit. Das kommt halt drauf an was du willst, die Empfehlung von KW war mir zu hart zum KM schrubben, wenn mein Motor wieder läuft werde ich aber vermutlich auch härter stellen. Gesetzt hat mein V3 sich glaube ich nur gaaaaaanz wenig.
Verstellbare Querlenker würde ich vorher mit TÜV absprechen, ich kann mir vorstellen, dass die rummeckern. Ich hab mich noch nicht aktiv damit auseinandergesetzt.
Wenns nix superspezielles verstellbares sein soll ist es mMn egal welche Domlager du nimmst, meine letzten waren von Febi, davor glaube SKF, die nehmen sich alle nix aus meiner Sicht
Nur ein Diesel … will aber auch meinen Senf dazu geben ;P
-
-
Schöner Tag zum Schrauben!
abarth-forum.de/attachment/51284/
Musste leider nach nur zwei Jahren die SuperPro Koppelstangen heute raus schmeißen da 2/4 der Gummis schon aufgerissen waren, wurden durch Meyle HD ersetzt.
Verkäufer kontaktiert, der will Fotos und am liebsten beide Teile zugesendet bekommen da er das Problem so nicht kennt. Ärgerlich
Auch wenn einige auf die LED Scheinwerfer gewechselt sind und kein Verständnis dafür haben
, hab ich jetzt die originalen VFL in schwarz oben und unten montiert. Beide mit LED von Osram ausgestattet … nur die verdammten Blinkerbirnen habe ich vergessenKommt auf den Bildern leider nicht so schön rüber wie in RL … bin zufrieden.
Jetzt kann er wieder TÜV bekommen und dann werden direkt die Fahrwerks Änderungen mit geklärt womit der Prüfer einverstanden ist.
-
…Verstellbare Querlenker würde ich vorher mit TÜV absprechen, ich kann mir vorstellen, dass die rummeckern. Ich hab mich noch nicht aktiv damit auseinandergesetzt…
Grade beim Prüfer vorgestellt und durchgearbeitet was ich mir wünsche.
Die Querlenkerbuchsen auf einstellbare umrüsten (Powerflex) kann es keine Eintragung geben aber ihn stören die auch nicht da er (seine Aussage) zum TÜV Nord gehört und TÜV Süd würde sie vermutlich bemängeln.
Domlager habe ich vergessen zu fragen
beim nächsten Besuch.Die ASA Auskunft der Brembo Bremse reicht ihm pauschal erst mal nicht und muss noch gegengeprüft werden, wenn zulässig dann kostet vorne/hinten so 200, wenn nicht dann 500 mit voller Bremsenprüfung

Immerhin kein Problem zum eintragen.
Die Reifengröße 205/45R17, die ich letzte Saison durchgefahren bin, ist außerhalb der Toleranz des Fiat 500 aber noch unter 8% größer, ab dann müsste eine neue Abgasbewertung vorgenommen werden was beim Diesel zu teuer wäre, eintragbar wenn sie nicht schleifen und der Tacho passt.
Selbst 205/40R17 müsste ich nachtragen lassen, zum Glück in der Felgen ABE auch für den 500, da bei mir nur bis 195/40R17 oder 195/45R16 drin steht.
Muss so oder so alles neu abnehmen lassen wegen des V3 …
… allerdings werde ich wohl erst mal nur die 205/40 mit dem V3 eintragen da das ganze Zeug was man braucht leider nicht vom Himmel fällt
-
Wäre eine 205/45 16 Zoll Rad/Reifen Kombination keine Lösung? Für die Felgen sollte es Gutachten geben, sie passen auf die kleinere Bremse und der Abrollumfang ändert sich kaum zu 205/40 17 mit besserem Komfort und Reifeneigendämpfung.
-
Wäre eine 205/45 16 Zoll Rad/Reifen Kombination keine Lösung? Für die Felgen sollte es Gutachten geben, sie passen auf die kleinere Bremse und der Abrollumfang ändert sich kaum zu 205/40 17 mit besserem Komfort und Reifeneigendämpfung.
Nö was ist das den für ein Vorschlag

Ich mach es lieber hübsch und kompliziert

-
Heute die B-Säulenverkleidung auf beiden Seiten erneuert (an der 180° Kante war überall der Lack abgeplatzt) und dunkle Windabweiser montiert und Zack direkt wieder was kaputt gegangen
der Führungblock der Fensterscheibe war abgerissen. Cutter, ein Stück Plastik, ein Bolzen geschnitzt und alles zusammen geschmolzen 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!