Steinschlag Reparatur - Fluid Writer Pen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem weißen Abarth 595C zwei kleine Steinschläge auf der Motorhaube die ich gerne ausbessern würde.

Habe mir dazu auf YouTube ein paar Videos angesehen und das scheint bei Uni Lacken nicht so schwierig zu sein.

1. Reinigen (Isopropanol)
    2. Anschleifen / Kanten brechen (3000er)
    3. Mit Fluid writer leicht erhaben auffüllen
    4. Trocken
    5. Flach schleifen (3000er)
    6. Polieren

Soweit so gut, hat das schon mal jemand gemacht?

Woher bezieht man die Farbe?

Nachtrag:

Habe gerade das hier gefunden, ich kenne das Prinzip von Holzmöbeln, hält nicht ewig, kann man aber schnell nachbessern.

Eigentlich einen Versuch wert und da nicht permanent, kann man auch nichts kaputt machen.

Steinschlag Reperatur mit Wachsmalstiften

Gruß

Thilo

Mein Abarth 595C: Competizione - Pogea Racing Stage 1+ MONSTERexhaust; Eibach VA/HA 20/30; Carbon Packet, ein paar Zusatzteile von Koshi; Sitztieferlegung von LB-Fertigungsservice

Einmal editiert, zuletzt von Thiuda ()

• Thiuda

Hat den Titel des Themas von „Steinschläge Reparatur - Fluid Writer Pen“ zu „Steinschlag Reparatur - Fluid Writer Pen“ geändert.
  • Ich mach das genau so, aber fülle mit einer Mischung aus Lack und Klarlack mit einem Zahnstocher auf, bis es leicht übersteht. Nach dem Trocknen Beischleifen und polieren. Klarlack is wichtig, weil es sonst farblich zu sehen ist.

Aber ehrlich gesagt, behandle ich nur die ganz prominenten Stellen so. Sonst machste bei nem Daily leider nix anderes 😅

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Klarlack is wichtig, weil es sonst farblich zu sehen ist.

Auch bei Uni Weiß?

In welchem Verhältnis mischst du das?

Mein Abarth 595C: Competizione - Pogea Racing Stage 1+ MONSTERexhaust; Eibach VA/HA 20/30; Carbon Packet, ein paar Zusatzteile von Koshi; Sitztieferlegung von LB-Fertigungsservice
  • Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!