Nerviger Fullpage-Werbebanner über Navigation

Partner:
Feiertag?
  • Ich weiss nicht wo ich das Thema sonst platzieren soll, aber ich bekomme als UX Designer Bauchschmerzen wenn mir jeder mal der nervige Fullsize-Banner über meine Navigation geht.

Finanzierung & Geld in allen ehren, aber das nervt enorm.

Könnt ihr den nicht so einbauen, dass er wenn die Seite runter schiebt und sich nicht drüber legt?

• Ich hab den gar nicht.

Schon mal das Adblock-Plugin benutzt?

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Ja, mir ist aufgefallen, dass das Banner nur auf meinem Geschäfts Notebook hoch erscheint, auf der auf meinem Privaten Notebook erscheint es nicht, da ist aber auch noch ein Tool aktif das mir die Werbung vom leib hält (uBlock Dashboard) hat vielleicht noch mit dem zu tun.

Hab keine Ahnung von dem Kram, kann es mit dem Brauser zusammen hängen?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Ich habe noch nie entdeckt, dass es mich jemals interessiert hat, wer da wirbt und was da steht. Ich verstehe den Ansatz vollkommen, bei mir ist es auch so, dass ich wegen den Bannern und dem ganzen Zeug das Forum so gut wie nie benutzen will, weil mir das unfassbar auf die nerven geht. Und wenn das ja schon sein muss, dann wirklich über die Navigation legen geht gar nicht. Ich stimme hier 100% zu, das ist nervig des Todes. Und einen Ad Blocker kannst du zwar machen, ist aber in bestimmten Situationen (wie zB Meldungen einer Website über zB Betriebsferien etc. werden dann auch unterdrückt), oder du wirst dauernd damit beschäftigt dies und jenes erst als "Werbung" zu identifizieren und ja, nein, weissichnicht zu klicken, dann besuche ich die Seite halt nicht.

Ich frage mich, wer ernsthaft in einem Abarthforum nach aktuell Tenniskleidung und einem Couchtisch sucht. Just Saying.
    BTW, ich habe noch nie nach Tenniskleidung gesucht und auch einen Couchtisch brauche ich nicht. Die Seite ist mobil unbrauchbar.

• Auf dem Smartfone hab ich zwischendrin mal so kleine die nicht wirklich auffallen.

Am PC ublock der super funktioniert.

Kann man auch easy an und ausklicken

Sowie Seiten zufügen oder ausschließen.

Ganz wie einem beliebt.

Schränkt mich persönlich jetzt gar nicht ein.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Also mir ist der Inhalt der Werbung egal. Das ist einfach miserables Ad-Tracking. Mir gehts nur darum wo die Werbung eingebunden ist und darauf hat der Admin der Seite Einfluss. Und eine Werbebanner der essentielle Webseiten-Funktionen behindert ist einfach ein No-Go :)

Es darf und kann nicht beim User liegen, sich diese Banner durch Plugins vom Hals zu halten. Also ich (und sicherlich auch viele andere die es nichts ausdrücken) würden sich freuen wenn das optimiert wird.

Generell muss ich sagen, ich habe selbst auch mehrere Foren betrieben und aus eigenem Interesse niemals Werbung drauf geschaltet. Kosten habe ich entweder selbst übernommen (weil verschwindend gering) oder über freiwillige Spenden abgedeckt. Ich betreibe so ein Forum ja nicht reich zu werden, da gibts andere Wege :)

Mein Abarth 595C: Serie 4 | 595 Competizione Cabrio
  • Hajo betreibt wohl mehrere Foren.

Ganz legitim da kosten wieder einzuspielen.

Aber wenn man sich die Schlagworte mal ansieht, sollte man da mal aufräumen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Würde ich gerne.....:(

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!