Bitte um Hilfe - Welche original Teilenummer hat der BOSCH Ladedruck Sensor verstärkt, für Essesse 132Kw ??

Partner:
Feiertag?
  • BOSCH Teilenummer verstärkter original BOSCH Ladedruck Sensor / Essesse 132kw

Hallo Zusammen, Ja mein Auto ist eine Baustelle! Leider... Da Ich auf Fehlersuche bin, da der Fehlercode P0236 immer wieder kommt nachdem Ich Ihn gelöscht und der Motor so in das Notlaufprogramm geht (habe alles bekannte Kontrolliert, Druckleitungen, Vakuumleitungen, Wastegate Dose / Turbo sind neu) nachdem Ich Ihn gelöscht habe bin Ich jetzt am Tauschen / erneuern der Sensoren. Erneuert habe schon den Taktgeber welcher an die Dose des Wastegate geht, (original Fiat Ersatzteil und verstäkt für den Abarth), den Saugrohrsensor von Pieburg, und jetzt will ich noch den Ladedruck Sensor Tauschen der oben auf dem Metall Ladedruck Rohr-Bogen links von der Batterie sitzt, welcher dann mit einer 90Grad Schlauchverbidung an die Drosselklappe geht. So weit Ich weiß ist hier von Abarth für den Essesse ein verstärkter Sensor vom Bosch verbaut der bis 2Bar ab kann. Der Fehler ist auch erst da seit dem der Fabrikneue original Garret Turbo verbaut ist, der richtig Druck macht im Gegensatz zu vorher- Laut Vorbesitzer. Der hatte auch noch den Ladedrucksensor auf Verdacht gewechselt, ABER einen nicht originalen Hella Sensor montiert. So wie Ich weiss kann aber nur der BOSCH Sensor den Ladedruck wenn er etwas über 1,5bar liegt ohne Probleme ab. Der BOSCH Sensor wird auch immer im zusammenhang mit Turbolader upgrades von Diversen online Tunern aus England angeboten. ---- Jetzt bräuchte Ich aber die richtige Teilenummer für den verstärkten BOSCH Ladedruck-Sensor. Vielen Vielen Dank für jegliche Hilfe! LG, Alex

Grüße, Alex

Einmal editiert, zuletzt von AbarthAlex ()

• Sollte folgende Nummer sein. Blöde Frage, hast Du die Änderungen/ Werte immer per zB. AlfaOBD der Motorsteuerung mitgeteilt? In AlfaOBD gibt es 2-3 Resetoptionen, sollte man Teile im Aufladungssystem/ Abgassystem tauschen.

Ohne zurücksetzen der Werte (Einbau 200 Zellen Kat) hab ich auch schon mal das Notlaufprogramm ausgelöst.

• Sollte folgende Nummer sein. Blöde Frage, hast Du die Änderungen/ Werte immer per zB. AlfaOBD der Motorsteuerung mitgeteilt? In AlfaOBD gibt es 2-3 Resetoptionen, sollte man Teile im Aufladungssystem/ Abgassystem tauschen.

Ohne zurücksetzen der Werte (Einbau 200 Zellen Kat) hab ich auch schon mal das Notlaufprogramm ausgelöst.

Danke Dir für die Info mit AlfaOBD! Das wusste Ich nicht.

Grüße, Alex

• Hallo La Ultima, könntest Du mir einen direkten link für die Resetoption von Alfa OBD für den 132kw Essesse, oder vielleicht braucht man diese Angabe auch nicht, zusenden? Ich bin mit dem Computer nicht so gut. Dein Beitrag ist eine echte Hilfe hier für mich. Danke! Grüße, Alex

Grüße, Alex

• Vielleicht solltest du auch eine Software-Optimierung machen lassen, wenn du umbaust. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Habe das bei meinem auch gemacht.

Jedoch habe ich die normalen Sensoren belassen und das Auto hat keinerlei Probleme. :)

Langzeit-Reparierer. :S

• Hi, Danke! Ich habe jetzt alle Sensoren neu, aber der Fehler war folgender... Der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf den Turbolader erneuert und bei dieser Aktion wohl versehentlich die Schlaüche welche vom Taktgeber-Ventil an den Turbo gehen versehentlich falsch angeschlossen. Zum Glück funktioniert jetzt wueder alles einwandfrei. Wahrscheinlich hätte Ich mir das viele Geld für die ganzen neuen Sensoren incl. Taktgeber-Ventil sparen können. Aber Ich sehe es als Investition in die Zukunft des Autos da die alle nicht mehr neu und das Auto auch schon 15 Jahre alt ist- (Ich hatte das Auto erst ende Dezember gekauft, und fahre aufgrund Saisonkennzeichen tatsächlich erst damit seit April) LG, Alex

Grüße, Alex

• Das ist doch super, habe gerade eben auch dein anderes Thema gelesen.

Und das Geld was du investiert hast, ist ja nicht verschenkt.

Heb dir die alten Sensoren trotzdem auf, dann hast du immer Ersatz. :)

Langzeit-Reparierer. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!