Wann wird endlich was gegen den scheiß Spam unternommen?

Partner:
Feiertag?
  • Die Frage stelle ich mir auch derzeit.


    Mir fehlen leider diverse Schreibrechte um richtig aufzuräumen. (Galerie, Schlagwortliste retc.)

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • das kanns doch nicht sein...

    mit welcher Begründung verwehrt er dir die Rechte?

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben
  • Keine Ahnung ob er das eigentlich "registriert " hat....

    Wir haben noch einen Co-Admin, leider auch "verschollen".

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Es ist unverantwortlich das der Admin sich nicht um das Problem nach mittlerweile so langer Zeit kümmert und den Moderator mit den eingeschränkten Rechten allein lässt.

    So kann man ein gutes Forum auch kaputt bekommen.

    Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Falls es an finanziellen Mitteln im Forum fehlt für gute Software ( kenn mich in dem Bereich null aus) ,könnte man ja eventuell eine Art Spendenkonto einrichten,wo jeder der will quasi etwas beisteuern kann. Per Überweisung/PayPal,was auch immer.


    Im Banditforum (Suzuki Bandit) funktioniert das seit Jahren gut,denn ohne etwas finanzielle Spenden der User wäre das wirklich gute Forum schon lange platt.


    Denn ich muss auch sagen,bei diesen Spammails ,die jeden Tag wieder auftauchen,vergeht es einem wirklich. Ich kenne das auch aus keinem anderen Forum. Ich bin jedes Mal schockiert,wie schnell das nach jeder Bereinigung wieder zugemüllt ist

    Bitte macht was dagegen.

    Ich denke,es wären auch bestimmt einige bereit,eine kleinen Obolus aufzubringen,um das Forum Up to Date zu halten ohne diese Scheiß Spamerei.

    Mein Abarth 500: 2008er Abarth 500 in Permutweiß, ST-X Gewindefahrwerk, MAK NTT Felgen 7x17 ET29 in weiß, G Tech 278-S ab Kat,RECARO,Wiechers,Sabelt,--2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2022er Fiat 500 E in schwarz mit H&R Federn und MAK NTT in gunmetal 7x18 ET35,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Sorry, ich bin mal etwas im Hintergrund.

    Ich liege mit Fieber und einer fetten Erklärung im Bett.

    Seht es mir nach wenn ich den Spam heute nicht immer zeitnah entsorgen kann.


    I will do my very best

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Du kannst mit deine beschränkten rechten nicht mehr als löschen und ich denke das dieser Marathon von allen hier honoriert wird.

    Das du nicht immer direkt reagieren kannst dürfte uns allen auch klar sein.

    Das du aber von den Admins keine Unterstützung bekommst ist für diese mehr als nur ein Armutszeugnis.

    Es sind nur ein paar Klicks dich (falls du es machen würdest) vorübergehend zum Admin zu machen oder die Registrierung für ein paar Tage zu deaktivieren.

    Auch sollte es wie in den meisten Foren möglich sein die Registrierungen manuell erst freigeben zu können.


    Gute Besserung Kai-Oliver

    Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Es bringt ja auch nichts, über die Admins zu schimpfen. Ohne deren Einsatz gäbe es das ganze Forum nicht.

    Es ist halt schade, wenn Kai-Oliver hier einsam kämpfen muss und kein Land sieht. An dieser Stelle vielen Dank dafür und gute Besserung!


    Ich denke, der Eine oder Andere wäre sicher auch bereit, irgendwie zu helfen wenn es eine Möglichkeit gibt.

    Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022) und 500X Sport 1.3 (2020)
  • Jain.

    Ja, es gäbe das Forum vermutlich nicht oder zumindest nicht in dieser Form.

    Aber man hat ja auch ein Interesse/eine Verpflichtung als Betreiber.

    Wenn man nicht mehr kann oder will gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

    Einen Nachfolger suchen oder das Forum an einen anderen Betreiber übergeben.


    So wurde z.B. das Freeslotter-Forum (Slotcar) vom nun ausgeschiedenen Admin/Betreiben an "Forumhelden" übergeben.


    Ein dahin siechen lassen kann imho nicht im Interesse des Betreibes oder der Community sein, die ein nicht unerheblicher Teil für das gelingen eines Forums ist.

    Das Spam-Problem besteht ja auch nicht erst seit Gestern das ein schneller Eingriff kurzfristig gewünscht würde.

    Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Gute Besserung, Kai-Oliver

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Zitat

    Falls es an finanziellen Mitteln im Forum fehlt für gute Software ...

    Genau dies hatten wir hier schon vor Jahren - was hat es gebracht?

    Die diversen Aktualisierungen brachten aus meiner Sicht (nur IT-Anwender ohne tiefgreifende Kenntnisse) keine wesentlichen Verbesserungen!

    Als ich mich im Forum anmeldete musste der Zugang erst von einem Moderator freigeschaltet werden.


    Hoffe sehr, dass das Forum bald wieder zuverlässig funktioniert. Ansonsten sehe ich leider keine Zukunft hier....


    Das Forum lebt ja nicht nur von den Werbepartnern sondern auch von den aktiven Mitgliedern!


    Häjo bitte ,aufwachen`......

  • Also bei der ganzen Werbung sollte das Forum sich schon rechnen :P

    Und das Forum lebt in erster Linie von den Mitgliedern und nicht der Werbung.


    Wenn sich die Interessen der Admin verschoben haben „was auch kein Thema wäre“ sollte man einfach schauen ob der Admin ggf. die Inhaberrechte übergibt damit das Forum weiter am leben bleibt.


    Aber über den Betreiber zu meckern, halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Solange es keine bezahlte Dienstleistung ist sollte man das also etwas zurückhaltender betrachten. Schauen wir mal wo die Reise hin geht. Potential wäre viel da, aber da muss halt auch Zeit und etwas Geld (marginal) investiert werden um das Forum aus dem Jahr 2010 ins 2024 zu holen :)

    Mein Abarth 595C: Serie 4 | 595 Competizione Cabrio
  • Gute Besserung an Kai-Oliver.

    Kannst Du die Spammer nicht bannen? Ich sehe, dass nach mühsamen Aufräumaktionen die gleichen Bots wieder aktiv sind. Das ist natürlich Mist.

    Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

  • Sorry, ich bin mal etwas im Hintergrund.

    Ich liege mit Fieber und einer fetten Erklärung im Bett.

    Seht es mir nach wenn ich den Spam heute nicht immer zeitnah entsorgen kann.


    I will do my very best

    Danke für deinen Einsatz :top:


    Gute Besserung

    Mein Abarth 595C: Competizione - Pogea Racing Stage 1+ MONSTERexhaust; Eibach VA/HA 20/30; Carbon Packet, ein paar Zusatzteile von Koshi; Sitztieferlegung von LB-Fertigungsservice
  • Danke:)

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kai-Oliver,


    ich wünsche dir auch eine gute Besserung und ein dickes Dankeschön:beifall: für die Zeit die du für uns hier investierst.

    P.S. da geistern noch zwei Bilder in der Galerie herum die da nicht hingehören.


    viele Grüsse Willi

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • "die da nicht hingehören" ist nett ausgedrückt :D


    ist das erste Mal, dass ich überhaupt Spam-Bilder sehe. Wenn das schon öfter vorkam, dann Respekt an die zügige Löschung während der gesunden Zeiten :top:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben
  • Einen wunderschönen guten Morgen


    Ich huste mir gerade die Lungenflügel aus der Halterung..

    Die Bilder kann ich leider nicht löschen oder verschieben. Dazu fehlen mir die Rechte....

    Trotz mehrfacher Hinweise, kein Änderung in Sicht.



    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!