Motorenbauer gesucht in Süddeutschland oder Norditalien

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  • Hallo zusammen


    Ich bin aus der Schweiz und habe mir den HRE300BW Stage 2 Lader mit HRE Gusskrümmer gegönnt.


    Dieser ist im GT1446 Look und soll bis 330PS gehen.


    Nun soll der Motor auch dementsprechen verstärkt werden mit Schmiedekolben, Pleuel und Nickenwelle.



    Kennt jemand einen guten Motorenbauer der sich auch mit unseren Motörchen gut auskennt und diesen Bohren, hohnen, feinwuchten kann?


    Da die Preise in der Schweiz wahrscheinlich etwas extrem sein werden und hier sicher nicht so viele spezis für diesen Motor sind, bin ich auch bereit nach norditalien oder Süddeutschland zu gehen.


    Motor kann gerne ausgebaut oder sogar zerlegt angeliefert werden.


    Vielen Dank für Eure Tips ❤️


    Grüsse Tobia

    Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • So wie ich hre kenne, wirst du damit maximal 270/280 PS erreichen und das schafft der Motor mit Standardinnereien ohne große Probleme.


    Ich wünsche mir für dich natürlich, dass ich komplett falsch liege und du über 300 PS erreichst.


    Halt uns am Laufenden! 🤙🏻

    Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • So wie ich hre kenne, wirst du damit maximal 270/280 PS erreichen und das schafft der Motor mit Standardinnereien ohne große Probleme.


    Ich wünsche mir für dich natürlich, dass ich komplett falsch liege und du über 300 PS erreichst.


    Halt uns am Laufenden! 🤙🏻

    Wir werden sehen was dabei herauskommt 🙊


    Aber ne 3 muss vorne stehen. Denke mit Wasser/Methanol und evtl. Kopfbearbeitung sollte das drinn sein.


    Hast du auch eine gute Adresse für einen Motorenbauer?


    Grüsse Tobia

    Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • https://subi-performance.com/


    Zwar nicht in Süddeutschland, aber hat schon Abarth Motoren gebaut. Keine jmd der seinen Motor dort machen hat lassen.

    Die gängigen Youtube Helden kenne ich bereits 😝



    Ich suche keinen mit Ultra Luxus Teilen und experimenten, eher einen der scgo 20 solcher Motoren aus dem FF gemacht hat und weiss was es mindestens braucht das der Motor hält um die Kosten vernünftig zu halten.


    ich bin mir sicher das der Lader nicht optimal ist, jedoch möchte ich möglichst Serienlook und dabei die möglichst höchste haltbare Leistung.


    250ps TD04 Antik Lader hatte ich im letzten Abarth,aber das sah ein blinder... In der Schweiz ist Leistung eintragen nicht möglich ohne das gnicht das gleiche für die Gutachten auszugeben wie für den Umbau.. Deshalb muss es möglicht unauffällig aussehen...

    Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Kleiner Tipp, lass es, die Lader halten das nicht aus.

    Wenn du in den Bereich willst dann kaufe einen Lader der das im Standard kann.

    Gruß Ralf

    Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Kleiner Tipp, lass es, die Lader halten das nicht aus.

    Wenn du in den Bereich willst dann kaufe einen Lader der das im Standard kann.

    Soll ja laut HRE theoretisch ein GBC350 sein im GT1446 Gewand. Abgasseite ist ja komplette neu gegossen und vergrössert. Ich hoffe nun einfach das sich die Verspechen und der hohe Preis gelohnt haben und das Teil abliefert..

    Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Hallo Tobia,

    Wir haben hier im Raum Stuttgart den :

    BBR Motoreninstandsetzung GmbH in 71732 Tamm

    Früher hieß die Firma Theilacker und war mitten in Stuttgart. Ob die Erfahrung haben mit Abarth kann ich nicht sagen, aber für meinen Oldie z.B. Buckelvolvo BJ.54 haben Sie den Zylinderkopf komplett überarbeitet. Sowie die V6 Köpfe vom Ford Granada auf bleifrei umgerüstet. Bisher immer gut beraten und bedient worden. Preise sind fair.

    Einfach mal anfragen ob sowas auch möglich ist.

    Gruß Steffi

    Mein Abarth 695: One of 695 esseesse - campovolo Grau - Kit SS Launch Edition - Sky-Dom - verstellbarer Heckspoiler - MTA - Sabelt Racing S -Akrapovic Titan - G-Tech : Ladeluftkühler EVO240 , Hitzeschutzblech rot - Spurplatten VA20/HA30 - DEPRO 4 in 1 -FARAD Windabweiser - CSR Cup-Spoilerlippe - Grillschriftzug von EVE-Design und Schnickschnack
  • Hi Steffi


    Vielen Dank für den Tipp, habe denen gerade geschrieben 👍


    Lg Tobia

    Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Huhu Tobia,

    Bin auf die Antwort gespannt. Gerne berichten.

    Gruß Steffi

    Mein Abarth 695: One of 695 esseesse - campovolo Grau - Kit SS Launch Edition - Sky-Dom - verstellbarer Heckspoiler - MTA - Sabelt Racing S -Akrapovic Titan - G-Tech : Ladeluftkühler EVO240 , Hitzeschutzblech rot - Spurplatten VA20/HA30 - DEPRO 4 in 1 -FARAD Windabweiser - CSR Cup-Spoilerlippe - Grillschriftzug von EVE-Design und Schnickschnack
  • Hallo Tobia,


    einen guten Motor baut man in Abhängigkeit von der Peripherie drumherum und der gewünschten Leistungscharakteristik. Die ersten Dinge die geklärt werden sollten: Welche Downpipe wird gefahren mit welchem Auspuff? Durchmesser ist hier äußerst relevant für Leistungsziele. Welche Ansaugung wird verbaut? Danach entscheidet man über das Verdichtungsverhältnis und andere Dinge. Weiterhin sollte für über 300PS im Bereich der Nockenwellen eine Änderung stattfinden um die Peakleistung nach oben zu rücken....etc. .


    Hier am Beispiel einer 60mm Anlage zu einer 70mm Anlage sieht man den Unterschied sehr gut bei identischem Setup. Der Unterschied ist nicht nur in Sachen Leistung erkennbar, sondern auch in Sachen Abgasgegendruck.



    Aber ich denke viele der absoluten Profis und Auskenner hier werden sich genauso intensiv mit dem TJET beschäftigt haben wie HRE und Dir "wertvolle" Tips geben.


    VG

    GTDriver

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

    3 Mal editiert, zuletzt von GT_driver ()

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