Ein Hallo aus der Schweiz!

Partner:
Feiertag?
  • Gerne stelle ich mich hier kurz vor.


    Mein automobiler Werdegang begann damals mit 16 Jahren, da habe ich von meinem Onkel einen komplett zerlegten Autobianchi Fiat Lancia A112 Abarth von 1983 geschenkt bekommen. Diesen begann ich dann wieder zusammen zu setzen. Grosses Puzzlen. Leider habe ich davon kaum noch Fotos und wenn dann keine scharfen. Die Fotos sind etwa von 2001/2002 entstanden.



    Danach ging es über einen Nissan Sunny GTI-S zu einem bzw. dann noch ein zweites Golf 1 Cabrio hin zu Honda HR-V weiter zu SsangYong Korando, zwischenzeitlich ein Fiat 500 Lusso von 1970. Seit 2004 immer mal parallel zu VW T3 Busse, Pickup, Doppelkabinen... bis zum Mittwoch fahre ich noch einen Subaru Justy von 1990 und dann ab Donnerstag tatsächlich einen Fiat Abarth 595 von 2015 aus 1. Hand!

    Aktueller Fahrzeugpark (abbauend!): 5 VW T3 (einer zum Verkauf), 2 Subaru Justy (beide zum Verkauf), Renault Scenic 2 (Familienkutsche)


    Und so bin ich hier im Forum gelandet.
    Mein erstes Schrauber-Topic wird dann die Reparatur des Entrieglungshebels Beifahrerseitig vom Sabelt-Sportsitz sein.


    So schaut der Gute aus:


    Hat nun 156k km runter und fährt sich genial! Ist die 118kw Version. Bremsen vorne/hinten sind fällig und der Zahnriemen in 2 Jahren oder 45k km.


    Noch kurz zu meiner Wenigkeit: ich heisse Jörg, bin seit 2015 verheiratet, habe 2 Kinder zwischen 0 und 3 (Sohn ist SKORPION ;), wohne im schönen Bündnerland (Graubünden) und wurde 1984 auf die Welt losgelassen.


    Bis bald mal und netteste Grüsse!

    Jörg

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Rennsemmel

    Gruß Ralf

    Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Hallo Jörg


    herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum :):thumbup:


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ein freundliches Willkommen….und ganz viel Spaß hier!

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Danke euch für die netten Begrüssungen!


    Mittlerweile habe ich bereits die Sitzbetätigung des Beifahrersitzes repariert (ausgebaut, geklebt / verstärkt und wieder eingebaut). Die Anleitung hier im Forum hat dazu sehr geholfen!


    Nun spinnt der Aussentemperatursensor. Der zeigte heute früh -8°C an; das kann nicht sein ;)


    Gemäss Recherche sitzt der im rechten Aussenspiegel mit dort oben einer Steckverbindung und eine weitere Steckverbindung ist auf Höhe der Schwelle zu finden.... mal schauen ob nur eine von diesen gammelig ist!


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!