Armaturenbrett Carbon oder Alcantara :-)

Partner:
Feiertag?
  • ....Servus :-)

Würde gerne mein Grau Beflocktes Serien Armaturenbrett gegen was schickeres tauschen.

Klar....Carbon super....würde zum Lenkrad passen. Hab eins Gefunden bei Italo Welt. Soweit so gut.

Allerdings würde mit eins in Alcantara besser gefallen....nur wo bekommt man das her?

Oder muss ich da den Weg zum Sattler und das jetzige dort beziehen lassen?

Grüsse Björn

Mein Abarth 595C: 595 Competizione
  • Frag doch mal hier nach. Der ist aus meiner Ecke. Hab mir das auch schon mal überlegt.

Er bietet versciedene Farben an

https://www.kleinanzeigen.de/s…board/2752188080-223-9397

Gruss Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Was meinst du eigentlich genau mit Armaturenbrett?

Das komplette Armaturenbrett oder nur die vordere Blende (2-teilig).

Der Ausbau der vorderen Blenden ist relativ einfach.

Bei Aliexpress, ebay ect. Bekommst du für wenig Geld ein selbstklebendes Alcantaraimitat. Dieses ist dehnbar und leicht zu montieren. Wenn es dir nicht mehr gefällt, dann kannst du es einfach wieder abziehen …

Der Anbieter bei Kleinanzeigen macht nichts anderes….

Gruß Joh

• Ich habe es selbst bezogen, sieht sehr gut aus, eigenkosten belaufen sich höchstens auf 30 Euro(ohne Arbeit). Als mein Kollege das dachbort gesehen hat, hat er geglaubt es wäre von einem Sattler gemacht worden und hat mir direkt 300 angeboten um das abzukaufen 😁

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Leider bekomme ich es irgendwie nicht hin, das Bild hochladen zuladen.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • ...ein Bild wäre schon cool :/

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Geladen 😁

• Mein abarth ist gelb, deswegen in den Farben.

• Gefällt mir gut. Mal was anderes.

:thumbup:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Die Tür verkleidung wird am ausen Rand mit schwarzer alkantara bezogen und in die Spalt kommt gelber lederstiefen, wenn es fertig ist mach ich ein paar Bilder.

• Es gibt sehr viele, ich kaufe von Amazon

• Habt ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle für Alcantara? Sollte einen ordentlichen Qualität haben und bei der Verarbeitung dehnbar genug sein. Geplant ist das Dashboard und Teile der Türverkleidung. Danke.

Das meiste was so angeboten wird, ist kein richtiges Alcantara und stammt aus China -Aliexpress.

Richtiges Alcantara läßt sich schwer dehnen und ist für uns Laien eher schwierig zu verarbeiten, sollte mehr als nur eine plane Fläche bezogen werden.

Das "selbstklebenden Alcantara" aus China ist sehr dehnbar und easy zu verarbeiten.

Es wird auch bei ebay und Amazon verkauft.

Gruß Joh

• Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Moin, eine Tür fertig 😁, mit Dämmung und neuem Lautsprecher!

• Wenn jemand so was vor hat, muss man sich mindestens 10 Stunden Arbeitszeit einplanen. Sonst ist das ganz easy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!