Hallo joh,
wenn das Auto so abgestellt wird, dass es "schwitzt", wäre es aus meiner Sicht besser, ganz auf eine Abdeckung zu verzichten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. (Vor Jahren hatte ich Stockflecken in und an meinem Renault Alpine, der unter einer atmungsaktiven Abdeckung über Winter in einer Scheune stand. Seitdem parken meine Schätzchen in einer Tiefgarage...)
Feuchte kondensiert nur, wenn die Oberflächentemperatur unter dem Taupunkt liegt. Also wenn warme, gesättigte Luft auf kalte (kühlere) Oberflächen trifft, dann wird die Oberfläche nass. Im Auto fällt das Wasser bei diesen Umweltbedingungen aber nicht nur außen aus, sondern überall dort, wo die Luft ist. Also unter dem Fahrzeug, im Motorraum und unter Umständen im Innenraum.
Das Beste zum (zügigen) Beseitigen dieses Feuchteniederschlags ist Luftzug oder Erwärmen. Beides behindert jede (!) Abdeckung.
Ganz zu Beginn des Dialogs ging es ja um Schutz gegen Katzenspuren in einer Tiefgarage mit etwa 100 Stellplätzen. Und in diesem (spezifischen) Fall halte ich meinen anfänglichen Vorschalg noch immer für eine gute Empfehlung.
Apropos "atmungsaktiv": Wenn man eine Tasse mit heißem Kaffee mit einer atmungsaktiven Folie abdeckt, wird man erstaunt sein, wieviel Feuchte durchgeht und wieviel hängenbleibt...