Hallo Kollegen,
ich bräuchte eine Info zu Alfa Romeo Bremsen, welche Größen (305mm &330mm) in welchen Modellen Verbaut sind.
Vielleicht kenn Ihr einen der der mit Alfa bewandert ist?
Grüße
Markus
Hallo Kollegen,
ich bräuchte eine Info zu Alfa Romeo Bremsen, welche Größen (305mm &330mm) in welchen Modellen Verbaut sind.
Vielleicht kenn Ihr einen der der mit Alfa bewandert ist?
Grüße
Markus
Den Alfa 156,147 gab es sowohl mit der 305mm , als auch mit der 330mm Brembo ( spätere Baujahre.
Die Giulietta und die 939 Baugruppe (159,Brera und Spider) haben ebenfalls die 330 mm Bremse verbaut.
Alfa Mito und 4c. 305mm
Hi Joh,
danke für die Info. Sagen wollte ich noch dass es mit der 5-Loch Bremsscheibe sein soll ich brauch die nicht für ein Abarth.
Grüße
5- Loch haben alle, nur der Mito hat 4x98.
147/156er, 4C, 916er haben 5x98.
159er, Brera,939 Spider, Giulietta, Giulia 5x110
Hi Joh,
na das ist doch schon mal was, dank Dir.
Jetzt muss ich mir mal noch die Bremsadapter (Zwischen Sattel und Achsschenkel, den Lochabstand) Bemaßung irgend wo mal noch abschauen.
Z.T. gab es wohl Bremssättel mit Adapter aus einem Guss und die neueren haben den separat als Anbauteil.
so, ich hab jetzt mal etwas recherchiert....
scheint gar nicht so selbserklärend zu sein, bei welchne Modelle die Sättel mit Adapter verbaut wurden und welche direkt an die Achsschenkel geschraubt wurden.
Frühere Modelle, zumindest für die 305er Bremse, hatten zusätzlich keinen Adapter.
Alle späteren Modelle hatten immer Adapter verbaut. Egal ob 305er oder 330mm Bremse
Ja, ist mir so auch aufgefallen, aber mal sehen was man da zusammen bring dass am Ende ne funktionierende Brems bei raus kommt die Eintragungsfähig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat