Tempomat / Cruise Control nachrüsten (Erfahrung NCS)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,


    da ich im Sommer 2x nach bella Italia fahre, wollte ich meiner Rennsemmel einen Tempomaten nachrüsten.

    Hab mich hier im Forum, Google und YouTube informiert, das einzige was ich gefunden habe, war ein Kit von der Firma NCS:


    https://www.ncs-systems.com/ca…sion-cruise-fiat-500.html


    Inklusive Installationsanleitung:


    Wollte nachfragen, ob dieses Kit bereits jemand verbaut hat und ob es ohne weitere Probleme funktioniert?

    Oder ob ihr alternativen empfehlen könnt?


    Danke und lg,

    Gerrit

    Mein Abarth 595: Competizione, BJ 2014, ca 83000km, Schiebedach, 160PS, Xenon, Sabelt Sitze
  • Das Video macht einen guten Eindruck. Ich habe 2017/18 rum auch einen Tempomat (von Zemco) nachgerüstet, aber die Firma gibts glaub nicht mehr. War auch deutlich teurer als das Kit hier, bin aber zufrieden

    Was er so zeigt und tut hat viele Parallelen zu meinem Kit, hier und da etwas anders umgesetzt aber funktional identisch, sehe also große Chancen dass es klappen müsste

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3
  • interessant - ich habe ein anderes Modell mit einem kleinen Bedienpanel das ich mir ans Armaturenbrett geklebt habe. Das Steuergerät sieht aber ähnlich aus. Der Einbau war mithilfe der bei mir damals beiliegenden Anleitung kinderleicht, etwas schwer getan habe ich mich damals mit dem Anlernen / Einstellen. Aber wenns läuft dann läufts

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3
  • Wir haben auch den von Zemco verbaut. Den gibt es aber noch.

    Zum Beispiel hier: https://karlspielberger.de/pro…se-control-set-abarth-500

    Der Preis dort ist incl. Einbau.
    Ich hab mir das Teil damals selbst besorgt und hier bei einem kompetenten Fiat-Händler einbauen lassen.

    Der Zemco Tempomat ist wohl momentan nicht mehr lieferbar, schade...

    Mein Abarth 595: 595 MY22 165 PS Gara Weiß und Fiat 500X Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!