Hat noch jemand diese Domstrebe verbaut?
-
-
würde mich auch interessieren!
-
Hallo,
ich nicht, jedoch einige im Club…. mit DNA kann man nicht viel falsch machen….
-
Danke für die Info.
Ich hab allerdings schon öfter gehört, dass es vorne im Motorraum gar nichts bringt?
Im Kofferraum hab ich bereits eine verbaut, das merkt man schon.
-
bringt immer was
gleichmäßig verteilen solltest du deine Streben aber, d.h. tendenziell hinten steifer als vorne um Untersteuern rauszubringen.
Kannst auch vorne unten Streben verbauen (Querlenkerstrebe etc.), das ist sicher leichter, billger und hat einen ähnlichen (leicht abgeschwächten) Effekt.
-
danke !!
-
Ich hab allerdings schon öfter gehört, dass es vorne im Motorraum gar nichts bringt?
Die DNA bringt sehr wohl was.
Nur die OMP kannste vergessen. Die wird aber weiter vorne befestigt und nicht auf den Domen
-
okay, ist vielleicht auch eine Philosophie-Frage
Passt die DNA denn einfach so, oder gibt es was zu beachten?
Kann ich die als Voll-Laie anbringen?
-
Du musst in die Federbeinaufnahmen bohren.
Für einen Laien evtl. schon zu viel.
Würde ich gut überlegen, da muss sauber gearbeitet werden. Ansonsten hast du bald die braune Pest. Eine solche Strebe macht nur dann Sinn, wenn das Fahrzeug auf einer Rennstrecke gefahren wird. Auf der Straße reicht die Verstrebung alle mal aus.
Kleine Anmerkung:
Die Rennserie von Abarth hat auch keine Strebe verbaut. Der Vorderwagen ist schon sehr massiv ab Werk.
-
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Rennstrecke fährt er nicht, und im Alltag finde ich die hintere Strebe schon gut spürbar.
Dann lasse ich das vorne lieber. Spart ja auch Gewicht
-
-
Strebe Hinten ist immer gut, ansonsten noch die Strebe am Unterboden. Und die 2 kleinen Zugstreben die man an Fahrachsschemel und Karosse schraubt.
-
Guten Morgen Benny, hast Du da zufällig links order Artikelnummern von?
Die kenne ich gar nicht. Weder die für den Unterboden noch die Zugstreben.
DANKE
-
-
Sind genau die beiden Teile in den Links.
-
war nicht oben eher von hinten die Rede?
Die verlinkten Teile - danke dafür
- sind ja beide für die Vorderachse
-
Hallo,
es gibt such einges aus Japan dafür…. ich habe da einiges verbaut…. auch Buchsen zwischen der Karosse und Rahmen… man kann da echt viel
machen….
-
war nicht oben eher von hinten die Rede?
Die verlinkten Teile - danke dafür
- sind ja beide für die Vorderachse
Für hinten gibt es nur die Kreuzstrebe und eine an der Hinterachse. In der Regel kommt die Sitzbank dann aber raus, was wieder zu einem großen Gewichtsverlust auf der Hinterachse führt.
Am 500 ist es generell schwer, Gewicht zu sparen UND die Verteilung besser zu gestalten.
Was gut was bringt ist die Motorhaube aus Carbon und Kotflügel.
-
Für hinten gibt es:
Domstrebe oben
Stabi unten
Strebe unten
Strebe im Reserverad
Strebe an der Heckstoßstange
Strebe an den hinteren Sitzen
Strebe hinten oben zwischen Sitze und Dachhimmel
-
Ich kenne die Teile aus Japan. Hab die bewusst nicht erwähnt, weil ne Menge der genannten Streben fraglich ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!