Außentemperaturfühler - Steuergerät?

Partner:
Feiertag?
  • Moinsen zusammen,

leider ergab meine Suche hier im Forum nicht das passende Ergebnis...

Wie bei vielen Abarths funktioniert auch bei mir die Außentemperaturanzeige nicht. Wir haben schon den Fühler getauscht, die Kabel bis zum Innenraum geprüft (kein Bruch), Fehler ausgelesen (keine Anzeige...)*, Batterie abgeklemmt... Nichts hat funktioniert. Um weiter nachzuforschen: Wo endet das Kabel vom Fühler? Wo, welches Steuergerät? Welche Pin-Belegung?

Besten Dank und viele Grüße

Andrea

*Zum Thema Fehlerauslesen hatte ich dann noch die Abarth-Werkstatt in Kempen kontaktiert: "Es wird beim Auslesen nur festgestellt, dass der Temperaturfühler nicht funktoniert, und das wissen Sie ja schon. Was genau defekt ist und wo der Fehler liegt, kann durch Auslesen nicht festgestellt werden."

Autos kann man nie genug haben.

Mein Abarth 500: BJ 2008, esseesse in sonnigem Grau
  • PN lesen, vllt eine Hilfe

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Kommt schon mal vor, ein Freud mit einem 500x war der Sensor selbst kaputt, so recht gestört hatte er sich dann erst wo es wieder wärme wurde, weil die Klima dann auch nicht mehr ging.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Hallo, Verso,

da es mir passiert war, habe ich natürlich danach gesucht und ja, es sind nicht wenige, die dieses Problem haben... Oder war das ironisch gemeint?

Autos kann man nie genug haben.

Mein Abarth 500: BJ 2008, esseesse in sonnigem Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!