Auf meiner suche im Netz habe Ich nur den Griff für die Rückenlehnen Entriegelung seitlich an der Rückenlehne für den 500er Abarth gefundenn aber NICHT für den GPA! Dieser für den 500er sieht auch etwas anders aus, auf einer Seite mehr abgerunded. Ich habe einen GPA erste Serie Bj 2008, und bei mir ist auch die Stelle an der am Griff der Bautenzug eingehängt ist gebrochen! Scheint wohl ein leideiges Problem zu sein. Gibt es da eine Lösung für die alten GPA? Davon abgesehen dass auch der noch verfügbare Griffeinsatz für die Rückenlehne des 500er Abarth mit ca 125€ schweineteuer ist für so ein sch... Plastikteil, Ich kann den Griffeinsatz für den GPA zum Austausch an meinem Fahrersitz nirgends finden. Wäre über Rückmeldungen dankbar! Grüße

Griff für Rückenlehnen Entriegelung GPA?
-
-
Kann es sein, dass das gebrochene Teil am Seilzug dran ist und nicht am Griff? Das andere ist vermutlich nur der Rahmen...
Sieht jedenfalls auf den Teilezeichnungen so aus...(nutzt du eper?).
Das ist glaube ich für den Beifahrersitz (also für dich die falsche Seite): https://www.drauto.parts/interni/50738-dispositivo.html
Teilenummer Griff/Abdeckung SN (VERKLEIDUNG SN): 183548680 -> https://www.ricambinuovi.com/s…ostrina_-_183548680/82617
Seil SN (BEHALTER SN): 185066380 ->
Schau mal mit den Teilenummern, ob das sein kann. Keine Gewähr auf die Richtigkeit dieser Nummern
Wird aber vermutlich sehr schwierig, wenn die Teile nur im GPA verwendet wurden.
-
Genau den Einsatz benötige Ich, nicht den Rahmen aber für den Fahrersitz. Mir war gar nicht bewusst dass dies beim GPA zwei Teile sind Rahmen / Einsatz an dem auch der Seilzug eingehängt ist, und an genau der Stelle bei mir gebrochen... Aber den Einsatz für die Fahrerseite links finde Ich wieder nicht. Mist... Hoffe ich finde noch etwas. Vielen Dank für Deine Unterstützung, Taigaff
-
Ich glaube der Link ist für die falsche Seite, aber das Teil ist nicht erhältlich wenn ich das richtig verstehe.
Ich kenne das Problem leider mit den Ersatzteilen für den GPA, da hilft nur ewiges rumsuchen und evtl. Händler anfragen.
-
OK! Danke Dir
-
Ich glaube der Link ist für die falsche Seite, aber das Teil ist nicht erhältlich wenn ich das richtig verstehe.
Ich kenne das Problem leider mit den Ersatzteilen für den GPA, da hilft nur ewiges rumsuchen und evtl. Händler anfragen.
Hier sollten mal die Chinesen Aktiv werden, und solche Teile nachproduzieren die ständig kaputtgehen aber nicht mehr erhältlich sind. Oder ein Abarth zubehör Händler der so etwas in China Nachproduzieren lässt bzw. einen Rep.Satz den er dann für gutes Geld verkaufen kann an die GPA Besitzer.
-
-
Könnt man da nich Flüssigmetall reinkneten und nachher in Form feilen?
-
Meinst Du das geht? Der Gabelschlitz am Griffhebel ist genau das was immer durch den grossen Wiederstand des Doppelbautenzug beim betätigen des Kipphebels der Rückenlehne ausbricht. Billiges Plastik zu schwach dimensioniert...
-
Keine Ahnung. Versuch wärs ja wert. Gibt vll noch Besseres, kenn mich da nicht aus. War bloß mein erster Gedanke. Quasi Ausgiessen und dann Ausformen. Obs hält, siehst du dann
-
-
Vielleicht geht das hier mit das Gold Gelbe sind Kabelbinder, und das schwarze der Doppelbautenzug mit Nippelende des Kippmechanismuss der Rückenlehne. Da müsste Ich nur eventuell ein Loch bohren wo Ich den Kabelbinder am Egg Crate Sockel durchführe, und dann noch einen Kabelbinder der Durch die Schlaufe des Bautenzug geführt wird und durch den ersten Kabelbinder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!