Hallo zusammen,
langsam habe ich keine Lust mehr auf dieses Auto... đ«
Erst quietschte die Bremse vorne (wÀhrend des Bremsvorgangs aber nicht bei einer aprupten Bremsung)
Wir haben viel versucht (Kanten mehrfach gebrochen, mit Kupferpaste wieder eingebaut, dann die Klötze - obwohl noch vollkommen i.O. - gegen neue Brembo Klötze getauscht) Nach 3-4 Tagen ging es wieder los. Nicht immer, aber eben viel zu oft und zu laut.
Hatte vorhin einen GTI neben mir an der Ampel, der guckte schon ganz mitleidig zu mir rĂŒber. đȘ
Jetzt seit 'ner Woche, ist hinten auch noch dazu gekommen (hier setzt das quietschen kurz vor dem endgĂŒltigen Stehen ein) ... Klötze hinten sind tadellos in Ordnung. Einbremsen mittel Handbremse bringt keinen dauerhaften Effekt. Mal ist es danach sogar noch schlimmer.
Seit die neuen Klötze drauf sind, habe ich vorsorglich auf Felgenreiniger verzichtet, da ich diesen im Verdacht hatte.
Das es bei dieser Art Bremse immer mal ein bisschen GerĂ€usche gibt ist mir klar, aber das es zum peinlichen Dauerproblem wird đ€·ââïž
Bevor wieder der ganze Samstag fĂŒr eine Fehlersuche drauf geht, hat jemand vielleicht eine Idee oder ist sogar ein Fehler seitens Fiat bzw. BREMBO bekannt? Gelaufen hat er grade 12.000 km.
Sollte vielleicht noch dazu schreiben; ich fahre die groĂe Bremse mit gelochten Scheiben.