Originale Seitenschwelleransätze Abarth , Abarth Grande Punto Serie 1

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen, kann mir hier jemand helfen?

Originale Seitenschwelleransätze Abarth , Abarth Grande Punto Serie 1

Ich suche suche suche und habe nichts gefunden. Produziert irgend jemand diese eventuell in Fieberglass oder einem anderen Material nach? Meine sind traurigerweise ausgebrochen auf der Fahrerseite. Das war schon so als Ich das Auto gekauft hatte. Ich Depp dachte "die kann man bestimmt nachkaufen", kein Problem... Da habe Ich wohl ganz heftig falsch gedacht, leider ;(

Grüße, Alex

• Die Firma hat mir zurückgeschrieben dass sie es machen würde, brauchen dazu aber einen Satz gute Muster... Also schwierig. Meine sind zum Teil kaputt (ausgebrochen) und schon mit Katosseriedichtmasse verklebt... Ich habe keine Muster, und die Firma wohl auch nicht... Also woher bekommen? Schade, das wäre eine super Sache für viele gewesen! Wenn jemand einen Satz hat so dass die Muster abgenommen werden können, kann er sich gerne an die Firma wenden....

Webseite: Classic Performance Parts / info@classicperformance-parts.com

Grüße, Alex

• Wo bekommt man allerdings jetzt wieder die Vorlagen- Muster für die Anfertigung der Negativ-Formen her?? Meine sind schon teilweise mit Karosserie-Kleber verklebt und auch an manchen stellen ausgebrochen an der Kante oben. Ich denke aber auch ob wie bei mir schon verklebt oder nicht dass bei einer Demontage eine hohe Gefahr besteht dass die Schweller brechen. Einen Teile Spender GPA bräuchte man... Wenn irgend jemand hier helfen kann, den Namen der Firma und E-mail habe Ich oben gepostet. Leider sind GPA's der ersten Serie sehr selten geworden. Gut für den Wert, schlecht bezüglich der nicht mehr lieferbaren speziellen Kunstoff Abarth-Karosserieteile... Leider!

Grüße, Alex

Einmal editiert, zuletzt von AbarthAlex ()

• viel Glück :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank
  • Ja, danke! Ich habe den Händler jetzt mal angeschrieben um herauszufinden was das ganze in Euro kosten würde bis die Bestellung bei mir ist. Günstig ist das nicht, aber wenigstens sind die Nachbauten erhältlich. Eigentlich wollte Ich meinem Essesse einen grösseren Ladeluftkühler gönnen....

Grüße, Alex

• Ja, Ersatzteile sind rar.

Letztes Jahr ist mir jemand an die Verbreiterung der Heckstoßstange gefahren.

Ersatz gibt es keinen, jetzt ist eben ein Kratzer drin.

Meine Schweller sind tatsächlich ohne Beschädigungen, jedoch würde ich sie ungern abmachen. Will ja nicht dass sie im schlimmsten Fall kaputtgehen. :S

Aber einen Satz gebrauchte Kotflügelverbreiterungen habe ich noch.

Langzeit-Reparierer. :S

• Hallo zusammen,

fragt mal bei G-Tech nach, ich denke beim Tag der offenen Türe vom Team gehört zu haben, das

die für die Puntos diverse Gebrauchtteile haben. Fragen kostet nix - die Teile dann schon... ;-)

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ja, Ersatzteile sind rar.

Letztes Jahr ist mir jemand an die Verbreiterung der Heckstoßstange gefahren.

Ersatz gibt es keinen, jetzt ist eben ein Kratzer drin.

Meine Schweller sind tatsächlich ohne Beschädigungen, jedoch würde ich sie ungern abmachen. Will ja nicht dass sie im schlimmsten Fall kaputtgehen. :S

Aber einen Satz gebrauchte Kotflügelverbreiterungen habe ich noch.

Ja! Das Du Deine Schweller nicht abbauen möchtest verstehe Ich gut. Die Gefahr dass dabei etwas bricht oder sonstiges kaputt geht ist nicht ausgeschlossen. Ich habe jetzt noch bei diesem Händler in England angefragt und der meinte nach Rücksprache mit CHD-Tuning in Italien, welche auch die Abarth GP Serie 1 Frontmaske welche ja auch nicht mehr erhältlich ist, in Fieberglas nachproduzieren. Erhältlich über MrMotorsport in Italien. CHD-Tuning plant auch weitere nicht mehr erhältliche Abarth Grande Punto Karosserie Teile der Serie 1 anzubieten, unter anderem auch die Seitenschweller. Nur wann konnte mir niemand sagen. Aber geplant ist es so wurde mir von dem Händler in England welcher auch Teile von CHD-Tuning im Angebot hat schriftlich mitgeteilt. Ich hatte auch auf der Webseite von CHD-Tuning / Italien nachgesehen, konnte aber die Teile von MrMotorsport und dem Händler in England dort nicht finden. Somit denke Ich dass die Abarth Karosserie Anbau Teile dort speziell im Auftrag der jeweiligen Händler nachproduziert werden welche dann auch das alleinige Vertriebsrecht für die von Ihnen in Auftrag gegebenen Abarth Anbauteile haben und somit alleine den Preis bestimmen können, da kein Wetbewerb. Aber ehrlich gesagt, ist mir sch*** egal, Hauptsache die Teile sind erhältlich! Denn sollte etwas kaputtgehen von den originalen Abarth Anbauteilen, dann steht man als GPA Liebhaber zwischenzeitlich wirklich "bescheiden" da. Das Thema wird es bei den 500er Abarth Besitzern noch lange ausbleiben, aber der Serie 1 GPA wird rar! :) Reimt sich sogar... LG

Grüße, Alex

• Hallo zusammen,

fragt mal bei G-Tech nach, ich denke beim Tag der offenen Türe vom Team gehört zu haben, das

die für die Puntos diverse Gebrauchtteile haben. Fragen kostet nix - die Teile dann schon... ;-)

Grüße

Jochen

Danke für den Tipp. :)

Ja! Das Du Deine Schweller nicht abbauen möchtest verstehe Ich gut. Die Gefahr dass dabei etwas bricht oder sonstiges kaputt geht ist nicht ausgeschlossen. Ich habe jetzt noch bei diesem Händler in England angefragt und der meinte nach Rücksprache mit CHD-Tuning in Italien, welche auch die Abarth GP Serie 1 Frontmaske welche ja auch nicht mehr erhältlich ist, in Fieberglas nachproduzieren. Erhältlich über MrMotorsport in Italien. CHD-Tuning plant auch weitere nicht mehr erhältliche Abarth Grande Punto Karosserie Teile der Serie 1 anzubieten, unter anderem auch die Seitenschweller. Nur wann konnte mir niemand sagen. Aber geplant ist es so wurde mir von dem Händler in England welcher auch Teile von CHD-Tuning im Angebot hat schriftlich mitgeteilt. Ich hatte auch auf der Webseite von CHD-Tuning / Italien nachgesehen, konnte aber die Teile von MrMotorsport und dem Händler in England dort nicht finden. Somit denke Ich dass die Abarth Karosserie Anbau Teile dort speziell im Auftrag der jeweiligen Händler nachproduziert werden welche dann auch das alleinige Vertriebsrecht für die von Ihnen in Auftrag gegebenen Abarth Anbauteile haben und somit alleine den Preis bestimmen können, da kein Wetbewerb. Aber ehrlich gesagt, ist mir sch*** egal, Hauptsache die Teile sind erhältlich! Denn sollte etwas kaputtgehen von den originalen Abarth Anbauteilen, dann steht man als GPA Liebhaber zwischenzeitlich wirklich "bescheiden" da. Das Thema wird es bei den 500er Abarth Besitzern noch lange ausbleiben, aber der Serie 1 GPA wird rar! :) Reimt sich sogar... LG

Ja, dass stimmt. Dann bin ich mal gespannt was du noch berichten wirst. ;)

Langzeit-Reparierer. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!