MAK Torino passend für 695 C TURISMO

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.

Die Tage bekomme ich endlich (nach verschuldeter Verspätung durch den Händler) mein Auto.

Ich möchte zeitnah umstellen auf die

MAK TORINO in 7 x 17 .

Nun mein Verständnisproblem:

Laut CoC hab ich als Serienfelge 7 x 17 ET 38 und darf zusätzlich 7 x 17 ET 39 , dazu auch die 16 Zoll.

Die MAK haben als Größe 7 x 17 ET 35.

Darf ich die montieren ? Es wäre eine ABE dabei, dass die Räder eintragungsfrei sind, allerdings fehlt bei der ABE angeblich der 179 PS Motor.

Fährt zufällig diese Kombination ODER kann mich aufklären?

UND: welche Bremse habe ich?? Die kleine oder die Große? Meine Vermutung geht zur kleinen.

Vielen Dank schonmal

Michael

Abarth 695 C turismo, Record grau, Tech Paket, Linea Turismo, Mttelarmlehne Abarth, Innenleuchte Tricolor, persönlicher Nummernschildverstärker, BMC-Filter, rote Radschraubenabdeckungen, Abarth Mittelarmlehne, ClimAir-Windabweiser,H 7 fürs Fernlicht, Alu-Öldeckel, Alu-Kühlwasserdeckel, Alu-Bremsflüssigkeitsdeckel, Alu-Tankdeckel.....sonst noch Serie

Es folgen noch: LED für die Kennzeichenbeleuchtung

Mein Abarth 695: EZ 11/23, bei mir seit 03.07.2024

Einmal editiert, zuletzt von MichelB ()

• Fahre die MAK NTT mit der ET 29.

Große Bremsanlage.

Hatte auch erst bedenken wegen der Eintragung…

Ging aber Problemlos per Einzelabnahme.

Grüße Björn

Mein Abarth 595C: 595 Competizione
  • Hallo,

ja ich versteh das auch nicht, aber viele Felgenhersteller schließen bei 17 Zoll die Fahrzeuge mit Brembo-Bremse aus,

obwohl es vom Abstand her passen würde, auch hat die Bremsscheibe rundherum genug Platz wegen der Belüftung.

Ich hatte mir probeweise die MAK XLR in 7x17 / ET 35 mit 205/40 gekauft (verkaufes sie aber wieder ((siehe Marktplatz,

da ich doch auf 18 Zoll bleibe)), auch in diesem Gutachten steht das drinnen.

Probeweise Montage hat ergeben, das ich keine Problem in Sachen Freigängikeit feststellen konnte.

Es ist auch ohne Probleme möglich, Distanzscheiben bis 15 mm / Rad zu montieren, dann ist noch mehr Platz vorhanden.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!