Bremsbeläge und Scheiben wechseln.

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mal eine Frage, was muss ich ungefähr bezahlen, wenn ich vorne und hinten Beläge und Scheiben wechseln lasse? Ich will mich da nicht übers Ohr hauen lassen. Ich habe Angebote von 600€ - 900€ erhalten.

Ach so, für einen Competizione

Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • mehr als dir die Teilepreise von den bekannten Seiten hier zu posten wird schwierig denke ich. wenn ich bei Autodoc 2 Sets von Brembo zusammenstelle komme ich dort jetzt gerade auf 718€ nur für die Teile. Dort habe ich früher viel eingekauft, da muss man aber höllisch aufpassen, so wie sich da die Rabatte ändern ändern sich auch die UVP Preise, das ist total lächerlich. Ich kaufe meistens bei Motointegrator, dort finde ich aber auf die Schnelle die Beläge nicht über die Teilenummern

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • 600€ für beide Achsen komplett sind selbst mit original Brembo anstatt original Fiat-by-Brembo nicht möglich

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hi Micky ich habe dieses Jahr 2024 für das Auto meiner Frau einen Fiat Competizione Bj.2018 für hinten komplett Scheiben und Beläge 94,41 euro (Brembo) bezahlt. Vorne die Scheiben auch Brembo 09.8004.4x für beide 155,40 euro bezahlt und Beläge vorne 55,39 euro. Also gesamt 305,20 euro ohne Einbau bezahlt. Einbau, das hat ein Freund von mir gemacht (Kfz-Meister).

Mein Abarth 595: Fiat Abarth 595 Serie 4 Competizione 1,4 T-Jet
  • Hi Micky ich habe dieses Jahr 2024 für das Auto meiner Frau einen Fiat Competizione Bj.2018 für hinten komplett Scheiben und Beläge 94,41 euro (Brembo) bezahlt. Vorne die Scheiben auch Brembo 09.8004.4x für beide 155,40 euro bezahlt und Beläge vorne 55,39 euro. Also gesamt 305,20 euro ohne Einbau bezahlt. Einbau, das hat ein Freund von mir gemacht (Kfz-Meister).

Solche online Material-Preise habe ich von meinem Wechsel vor ca. 1,5 Jahren auch noch in Erinnerung. (normale Brembo, nicht die Große)

Die eingeholten Preise finde ich in Ordnung.

Competizione BJ 2015

• Ich hab vor 2 Monaten für meine Brembo Scheiben vorne(2-teilig) + Klötze und Scheiben hinten + Klötze ca 600,-- € bezahlt....Arbeit kommt dann extra noch dazu.

P.S. Hat jemand eine Bezugsquelle für die großen 4 Kolben Alu Brembo-Bremszangen in gelb ??? Mein Vorgänger hat wohl Kupferpaste verwendet :-(

Mein Abarth 595: CompeMY19, OZ Ultraleggera schwarz, G-Tech EVO 200
  • Ich hab vor 2 Monaten für meine Brembo Scheiben vorne(2-teilig) + Klötze und Scheiben hinten + Klötze ca 600,-- € bezahlt....Arbeit kommt dann extra noch dazu.

P.S. Hat jemand eine Bezugsquelle für die großen 4 Kolben Alu Brembo-Bremszangen in gelb ??? Mein Vorgänger hat wohl Kupferpaste verwendet :-(

Gib mal bei ebay.it "Abarth 305mm" ein. Da ist ein Set in Gelb gelistet, inkl. dem Zubehör und den schwimmenden Scheiben.

In Polen gibt es auch einen Verkäufer, der verlangt aber nur für die Sättel schon 1600€.

• Micky: Hol dir doch mal ein Kostenvoranschlag von Fiat /Abarth (Ich glaube dann wird dir schlecht) ?

da wird ihm sicher schlecht. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Fiat für eine 305er Scheibe vorne ca 600-750€ aufruft? Ich bin froh, darauf nicht angewiesen zu sein.

600 € sind also unseriös? Vielleicht sollte ich doch direkt zu Fiat gehen.

Unseriös ist der falsche Begriff. Es ist die große Frage, was für Teile verbaut werden. Es gibt die 305er Scheibe (von Brembo!) in drei Varianten - original zweiteilig / einteilig gelocht / einteilig ungelocht. die letzten beiden stammen ursprünglich von anderen Fahrzeugen, sind aber 1:1 Maßhaltig, ich habe selbst die einteilig gelochten verbaut. Unten siehst du die Varianten und ihre Herkunft. "Compe" sind die originalen Abarth Scheiben, ich fahre aktuell die vom Alfa Romeo Mito und dann würden auch noch die vom Delta III passen. Die vom Fiat Coupe lass ich mal außen vor, außer mehr Gewicht habe ich da noch kein Unterschied zur Delta III Scheibe gefunden.

12821-c9e3a858-large.jpg

Und dann kommen noch die ganzen anderen Hersteller ins Spiel. Mir fällt auf Anhieb EBC ein, es gibt derer aber ohne Zweifel viele viele mehr. Vielleicht ist der Preis aus deinen Angeboten ok, aber du bekommst vermutlich aus meiner Sicht minderwertige Teile eingebaut.

Poste doch mal die KVAs vielleicht steht drauf was sie hernehmen.

Wo hast du die gekauft?

• Hab gerade nachgesehen, hab mir die Scheiben und Belege (Compi-Vorne) im Dezember 2022 beim Abart-Händler für 584€ gekauft.

Ergo 600€ oder 650 €sollten realistisch sein.

Ps. Vergiss nicht neue Schrauben für den Bremssattel, ich hatte die zwar nicht gekauft aber sie sollten anscheinend auch gewechselt werden.

Mein Abarth 595: competizione mit Xenon, Beats, Leder Sportsitze
  • So, jetzt wird es albern. Mein Mechaniker hat Scheiben und Beläge bestellt. Laut KBA Außendurchmesser 284 mm. Scheiben kamen an, passen nicht. Ich brauche 305 mm.

So weit so gut, momentan habe ich eine einteilige Scheibe drin, die gibt es so aber nicht zu kaufen. Nun bin ich unsicher, ob eine zweiteilige passen würde.

• Sicher gibt's die zu kaufen. Paar Posts drüber sind doch alle passenden. Nimm die vom Mito. Ist 305, gelocht und 1:1 die gleiche.

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • wenn die Angebote für die 284er sind wundern mich die Preise nicht mehr so sehr

ja, die vom Alfa - wie oben geschrieben diese Scheiben fahre ich aktuell und höchstwahrscheinlich du auch jetzt gerade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!