Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Partner:
Feiertag?
  • Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis,

haben uns einen gebrauchten Abarth Essesse gekauft.

Kämpfen uns gerade in die Materie des Autos ein..

Allerdings haben wir jetzt ein kleines Problem.

Der Vorbesitzer hat die OZ Ultraleggera in 7x17 ET 30 4 x 98 verbaut.

Hat die von Euch jemand mit 180 PS und Brembo Bremse vielleicht eingetragen ??

Denn das Gutachten von OZ gilt nur für 160PS

Über Tipps wäre wir dankbar.

• Willkommen im Forum

Wenns passt aber Dein Wagen nicht im Gutachten zu finden ist (bei mehreren Herstellern so, vermutlich da die keinen passenden mit 305er Brembo bei der Erstellung vor Ort hatten), dann beim TÜV anrufen, Termin vereinbaren, per Einzelabnahme eintragen lassen (glaube um die 160€ wenn das Fahrwerk noch Original ist) und ihr habt Ruhe

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Hallo,

willkommen bei uns.

Wichtig ist die Freigängigkeit, das muß der TÜV anschauen und entscheiden. Denke nicht, das es ein

Problem gibt.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo,

willkommen hier bei den Abarthisti und

und mit deinem ESSEESSE wünsche ich dir immer viel Spaß.

Denn das Gutachten von OZ gilt nur für bis 160PS

ein ähnliches Problem hatte ich auch

Fast alle Aluräder die für unsere Abarths angeboten werden, haben das in den Gutachten stehen.

Ich habe meine Alu´s (Brock) per Einzelabnahme eintragen lassen.

viele Grüsse aus der Eifel

Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!