Kühlsystem undicht, neue Schläuche

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe einen Abarth 500 von 2011, also das alte Modell.

Vorhin ist mir nun aufgefallen, das eine kleine Lache Kühlmittel unter meinem Auto war. Nach etwas weiter suchen habe ich den undichten Schlauch gefunden, er ist der relativ dünne der vom Kühlflüssigkeitsbehälter vorne oben Richtung Turbo geht.

Nun ist die Frage, wo kriege ich Ersatz her, ist das irgendwie universell, auf was muss ich beim Tausch achten?

Danke schonmal an alle die hier sind🙏💪

Grüße Nico

• Hi,

Habe den Schlauch schlussendlich abgemacht und an der Unterseite einen halben Zentimeter langen Riss gesehen. Kurzerhand abgeschnitten, wieder drauf, und zugeklemmt. Hat die Fahrt heute morgen zur Arbeit überstanden, schauen wir mal was auf längeren Fahrten passiert.

Grüße aus Stuttgart;)

• Der Schlauch sollte nicht schwer zu finden sein, beim Händler bekommst du auf jeden Fall das passende Teil. Wichtig ist, den neuen Schlauch richtig zu befestigen und auf Dichtheit zu prüfen.

• Hi,

Habe den Schlauch schlussendlich abgemacht und an der Unterseite einen halben Zentimeter langen Riss gesehen. Kurzerhand abgeschnitten, wieder drauf, und zugeklemmt. Hat die Fahrt heute morgen zur Arbeit überstanden, schauen wir mal was auf längeren Fahrten passiert.

Grüße aus Stuttgart;)

... Professorien halten bekanntlich an längsten :)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!