Hat jemand das HG Ansaugrohr (siehe Bild) bei seinem GPA verbaut? Die HG Carbon Airbox habe Ich (war schon beim Kauf des Autos mointiert und eingetragen). Mein GPA ist ein Essesse und mehr Luft ist ja schon ok, das originale Plastikteil ist gerade vor dem Turbo schon sehr verjüngt. Also hier die Frage, ist es das Geld 200€ wert? Oder ist es mehr Ansauggeräusch und Optik? Ansauggeräusch und Optik ist mir am Ansaugrohr keine 200€ wichtig... Vielleicht hat jemand das Teil verbaut und kann kann mir Rückmeldung geben. Vielen Dank!

HG Motorsport, ALU Ansaugrohr
-
-
Hello
Hatte das Ding kurz am APE montiert habe es aber damals wieder zurück gegeben da die Passgenauigkeit nicht gut war für die Anschlüsse und kann dir sagen ist sicher nur Optik und bisschen verändertes Ansauggeräusch.
Habe auch unlängst einen test gesehen das die Alu Ansaugrohre die Luft aufheizen und die Wärme von Motor speichern somit wärmere Ansaugluft und schlechtere Leistung, deshalb werden original immer Kunststoffrohre verbaut. Das einzige was besser als Kunststoff ist sind die Silikonröhre die schaffen eine kühlere Ansaugluft. bin selbst einige Varianten gefahren am besten ist k&n57s-3300 mit originalen Ansaugrohr wenn man im Forum sucht gibt es eh ein Thema dazu was das gut beleuchtet. L.g
-
Hallo Fred 22, vielen Dank für die aussagekräftige Antwort von Dir! Das hat mir wirklich weitergeholfen. Grüße
-
Ansauggeräusch ändert sich minimal, ja. Warm wird es nur nachdem man gefahren ist und das Auto abgestellt wird. Während der Fahrt ist es kalt.
Fahre die Kombination umgebauter Luftilterkasten mit Tensor Race Luftilfter von Stealth Development und dem HG-Ansaugrohr. Bin sehr zufrieden, und klanglich geil aber nicht übertrieben wie bei einer offenen Ansaugung.
EDIT: hier gäbe es eine Silikonansaugung eines namhaften Herstellers:
https://tbfperformance.com/gb/…olour-black/60-clamps-yes
Gibt es sicherlich bei aliexpress billiger, aber dazu möchte ich keinem raten.
-
Hat jemand das HG Ansaugrohr (siehe Bild) bei seinem GPA verbaut? Die HG Carbon Airbox habe Ich (war schon beim Kauf des Autos mointiert und eingetragen). Mein GPA ist ein Essesse und mehr Luft ist ja schon ok, das originale Plastikteil ist gerade vor dem Turbo schon sehr verjüngt. Also hier die Frage, ist es das Geld 200€ wert? Oder ist es mehr Ansauggeräusch und Optik? Ansauggeräusch und Optik ist mir am Ansaugrohr keine 200€ wichtig... Vielleicht hat jemand das Teil verbaut und kann kann mir Rückmeldung geben. Vielen Dank!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ist halt ohne Gutachen, das HG hat eines (auch wenn ich nur eine "illegale" Kopie davon habe
).
-
Ja, und das von H/G ist vom Preis gleich.
-
Oh mei... 302,- Euro??? Das ist aber saftig, Ich hatte keine Ahnung dass das so teuer ist von G-Tech. Das von H/G sieht gleich aus und kostet neu 100€ weniger. Ist hat G-Tech. Ich habe selbst eine G-Tech komplette Auspuffanlage ab KAT, und Ich finde die ist auch Ihr Geld wert. Aber 300Euronen für das Rohr ist schon viel finde Ich. Jetzt verstehe Ich warum Du mir das vorgeschlagen hast. Danke, Kai! 100Euro weniger ist ein Wort!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!