Ragazzon für Abarth 124 Spider wie ist der Sound?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr 2024 einen Abarth 124 Spider erworben., dieser hatte Serienmässig keinen Record Monza Klappenauspuff. Das ist eine normale Mopar ohne Klappe verbaut,

die ist zwar im Kalt-Start schon kernig und bei 1200 bis 2000 U/min basslastig, aber beim Fahren fehlt etwas der Sound ,.

leider gibts die Record Monza nicht mehr zu kaufen, auch nicht gebraucht. Ein nicht serienmässiger Klappenauspuff kann man nicht eintragen lassen, auch wenn manche Tuner behaupten, dass das kein Problem wäre. (man könne nur mit geschlossener Klappe fahren, aber das ist Unsinn, habe mich bei seriösen Tuner wie MM, erkundigt)

Ich hab jetzt die normale Ragazzon ohne Klappe

in der engeren Wahl, für 995 €, was vom Preis ok ist.

Ragazzon Duplex-Endschalldämpfer 2x 80mm

https://www.italo-tuning.de/Ra…-rund-versetzt/50.0722.26

hier das Video von Ragazzon, mit und ohne Klappe:

Is aber schwierig zu beurteilen.

Hat jemand Erfahrung damit, oder klinkt eine andere Auspuffanlage kerniger. z.B. eine Foy Doplex .

schöne Grüße

Norbert alisa zacno_AB-124

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Norbert

Ich habe den Ragazzon unter meinem 595 drunter. Der hat etwa 500km gebraucht um eine gewisse Klangfülle zu erreichen. Mittlerweile einfach klasse.

Was gut sein soll ist der Ulter. Der ist beim 595 schon richtig knackig. Den hatte ich auch schon drunter. Da wackelte das Garagentor beim Kaltstart….

Was wohl auch noch brauchbar klingt ist der Novitec.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kai-Oliver,

danke für deine prompte Antwort , ist halt die Frage ob der Sound der Anlagen sich vom Abarth 5** und Abarth 124 Spider unterscheiden .. für den 500er gibts ja auch akrapovic Anlagen und auch welche mit Klappe und Zulassung .. das ist halt der Nachteil vom 124er , weils der halt selten ist .. mal sehn was noch andere User über das Thema schreiben ..

oder ich Versuch es mal in einem mx5 - Forum .. weil da ja auch das Problem mit einer „schwachen“ - Auspuff - Anlage haben ..

Gruß Norbert

• Das Thema Spider Auspuff hab ich persönlich durch;)

Im 124 Spider Forum wirst du mit Sicherheit einiges mehr in Erfahrung bringen

Link: 124 Spider - Motor, Getriebe & Auspuff

Der Sound der Original Record Monza mit Klappe ist unvergleichlich!

In der Schweiz wurden alle 124 Spider mit der (zu lauten) Klappenauspuffanlage ausgeliefert.

Mehr zum Thema hier: Record Monza am Abarth 124 Spider zu laut!? (Post #31 und 32)

Irgend ein Händler hat mit Sicherheit noch eine Original-RM mit Klappe an Lager - viel Erfolg!

• Hallo Nobert

Wenn ich den 124er höre der neben meinem in der TG parkt., hmmm, der hört sich nicht viel anders an wie ein 595 (beide mir RM).

Vielleicht meldet sich noch jemand mit nem 124er. Es hat ja einige hier

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hier 1x Record Monza Neu für 900€.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • danke dir

• Hier 1x Record Monza Neu für 900€.

Hier 1x Record Monza Neu für 900€.

Hier 1x Record Monza Neu für 900€.

schaut nicht schlecht aus, den werde ich kontaktieren .. vielen Dank Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!