Abarth springt nicht mehr an

Partner:
Feiertag?
  • Mein Abarth läuft wieder!!

    Der Bosch Dienst Chef hat das Steuergerät letzten Donnerstag zu einem Bekannten zur Reparatur geschickt. Dort wurde festgestellt, dass in meinem Steuergerät ziemlich viel abgeraucht ist, und es nicht mehr reparabel sei. Innerhalb kürzester Zeit wurde dann ein vorhandenes Gerät ( von einem Punto) geklont. Das Steuergerät war heute schon wieder da, und funktioniert.

    Gekostet hat der ganze Spaß 600,— Euro, was Angesichts der Komplexität des Problems völlig in Ordnung ist.

    Ich möchte nun allen Danken, die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden sind.


    Grüße

    Nadja

  • Und ich rate jedem ab, ein Steuergerät zur Firma Endera Digitaltechnik in Frechen zu schicken.

    Dorthin hab ich das Steuergerät auch geschickt. Kam nach ein paar Tagen wieder zurück mit dem Befund: Steuergerät kommuniziert mit dem Fahrzeug. Und natürlich einer dicken Rechnung.

    Das Problem ist halt, dass die wirklichen Spezialisten herausgefunden haben, dass das Steuergerät komplett durchgeschossen ist. Schade ums Geld.

  • Schön zu hören, dass dein geliebter Abarth wieder funktioniert.

    Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und ein paar Euros locker machen. Nur wenn es dann trotzdem nicht geht, dann wird's blöd :|

    Hab anfangs auch einige hundert Euro für ein Problem in Luigi versenkt, wo ich im nach hinein es hätte anders angehen können und einiges sparen können X/


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ...na denn kann der Spaß ja weitegehen... ;-)

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Sehr schön! Nun allzeit knitterfreie Fahrt =)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!