Seit ich die Record Monza installiert habe, spüre ich verstärkte Vibrationen im Auto. Ist das normal, oder könnte da bei der Montage etwas schiefgegangen sein?
Record Monza Vibrationen
-
-
Wackelt der Endtopf, wenn Du dran rüttelst? Er muß sich bewegen können. Sonst is was wrong, kann immer mal passieren.
-
Beim Montieren kann schon mal ne Verspannung reinkommen. Schau dir mal an, ob iwo was an der Karosse anliegt oder die Gummis, auch die des Vorrohrs verzogen sind. Wenn ja, ESD wieder lösen, alles ausrichten, wieder anziehen.
-
Beim Montieren kann schon mal ne Verspannung reinkommen. Schau dir mal an, ob iwo was an der Karosse anliegt oder die Gummis, auch die des Vorrohrs verzogen sind. Wenn ja, ESD wieder lösen, alles ausrichten, wieder anziehen.
Danke für den Tipp! 👍
Ich werde mal prüfen, ob irgendwo etwas an der Karosse anliegt oder die Gummis verzogen sind. Wäre mir echt nicht aufgefallen, dass da vielleicht eine Verspannung entstanden ist. Werde den ESD nochmal lösen und alles neu ausrichten, wie du vorgeschlagen hast. Hoffentlich sind die Vibrationen danach weg...
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
-
Wackelt der Endtopf, wenn Du dran rüttelst? Er muß sich bewegen können. Sonst is was wrong, kann immer mal passieren.
Ich hatte mal am Endtopf gerüttelt, und er hat sich tatsächlich bewegt, wie er sollte...
-
hast du die Vibrationen immer oder erst nach längerer Fahrt.
Wenn der Auspuff warm ist, dann wandert er ein Stück nach hinten....
Soll heißen, dass er vielleicht erst dann an der Achse anschlägt/anliegt und es so zu Vibrationen kommt.
Kann auch eine Schelle sein, die irgendwo am Unterboden anliegt...
Das alles erkennst du aber nur auf einer Hebebühne/ Grube...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!