Erfahrungen Abarth 500e

Partner:
Feiertag?
  • Race500

Hast du für jede Jahreszeit andere Felgen? 😍🤣

Ist jetzt OT, aber ich hab schon ausgedünnt… und übrig geblieben sind insgesamt 11 Radsätze… also quasi was für jeden Monat :D

Mein Auto: mein 500e: ICON Coupé, grau, volle Hütte; Innen: Abarth 500e Scorpionissima Lenkrad, Abarth Silbercarbon Gaspedal, Pedalbox von DTE, Pioneer Activsub; Außen: Heckwischer gecleant, Tieferlegung zuerst mit H&R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; viele Radsätze ;)
  • Fragt sich halt, warum man 500er fährt…

Meiner Meinung nach fährt man Fiat 500 oder auch Abarth 500, weil man dieses Auto fahren WILL. Genau wie einen MX5 oder einen MINI - das sind eben Autos mit Charakter :top:

Ich habe meinen TwinAir Rockstar geliebt obwohl ich nicht reingepasst hab und mir das halbe Auto mit Recaro, Nabenverlängerung und allem habe umbauen müssen… Egal - ich hatte einen Fiat 500 und fand ihn geil 🤩

Bei meinem MX5 habe ich den Sitz abpolstern und ein 32er RAID Silberpfeil einbauen müssen, damit ich überhaupt einigermaßen fahren konnte… Egal - ich hatte einen MX5 und fand ihn geil 🤩

Ich hatte mich damals beim anstehenden Autowechsel tatsächlich wieder auf einen Abarth Compe eingeschossen, aber ich war einfach zu alt für mich wieder mal in einen 500er reinzuquetschen 😂

Jetzt habe ich einen fast komplett umgebauten Fiat 500e… und das erste mal ein 500er in dem ich richtig sitzen kann. Er ist nach meinem Umbau so nahe am E-Abarth, wie es nur sein kann.

Vielleicht sogar besser, einfach aus dem Grund, weil er zu erschwinglichen Preisen zu haben ist und die volle Performance des E-Abarth nur für magere 100-90 Prozent Ladung zur Verfügung steht (mal von der geilen Innenausstattung abgesehen ☺️)

Fazit: So ist es ein 500e geworden, aber Hauptsache ein 500er 😎

Was ich damit sagen will - es geht bei unsren Autos (egal ob Benziner oder Elektro) um Leidenschaft… das ist alles 😇

Mein Auto: mein 500e: ICON Coupé, grau, volle Hütte; Innen: Abarth 500e Scorpionissima Lenkrad, Abarth Silbercarbon Gaspedal, Pedalbox von DTE, Pioneer Activsub; Außen: Heckwischer gecleant, Tieferlegung zuerst mit H&R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; viele Radsätze ;)
  • Mein 3 Jahre alter Benzin-500er, HeyGoogle-Edition mit viiiel Zubehör, TOP GEPFLEGT wie neu, steht bei meinem Händler für 11.900 € ... bestimmt nicht mehr lange. Da kauft man doch keinen elektro-Quirl ... sorry ...

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 12/23 , EZ 06/24
  • ...die Mehrleistung zum 500e spürst du mehr als deutlich. Kann ich sehr gut vergleichen da wir seit kurzem auch einen 500e in der Familie haben. Das die volle Leistung nur bei einem gewissen Ladezustand abrufbar sein soll ist vielleicht messbar aber beim besten Willen nicht fühlbar.,

Der Abarth hat auch Scheibenbremsen rundum und natürlich ein anderes Fahrwerk (da kann man aber beim "normalen" 500e gut nachhelfen)

Dein Kleiner sieht cool aus!

• Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt 10 Jahre lang ein Alfa Romeo Mito QV gefahren bin, wollte ich wieder auf einen Abarth wechseln (habe auf einem Abarth esseesse das fahren gelernt).

Zur Wahl stand entweder ein neuer Abarth 75° Anniversario (oder ein Comp.) oder der neue Abarth 500e Turismo. Konnte beide Probefahren und habe mich für den elektrischen entschieden. Beide waren neu und preislich etwa gleich teuer (ca. 37'000 schweizer Franken).

Ich finde den Wagen wirklich toll. Es ist natürlich nicht mehr die gleiche "Rennmaschine". Für den Alltag (mein einziges Fahrzeug) finde ich ihn aber besser. Fährt sehr gut, top Einschlagswinkel, und die Beschleunigung macht Spass. Die niedrigere Höchstgeschwindigkeit ist für mich kein Problem, da in der Schweiz das Tempolimit eh deutlich tiefer ist.

Reichweite ist halt sehr individuell. Für mich reicht diese. Ich kann aber zuhause laden und die Ladeinfrastruktur in der Schweiz ist gut ausgebaut. Eine grössere Batterie würde das Auto auch wieder schwerer machen.

Abarth kann allerdings nur Auto bringen, wenn es die entsprechenden Fiats gibt.

Und im Vergleich zum normalen Fiat 500e, hat Abarth wirklich gute Arbeit geleistet.

Das Fahrwerk ist merklich härter und die Beschleunigung ist deutlich besser (auch unter den 90% Ladestand). Auch der Innenraum ist nochmals eine Klasse höher. Zudem ist er preislich ähnlich zum Topmodell Fiat 500e Bocelli (zumindest was ich in der Schweiz so gesehen habe). Also ausgehend vom Fiat 500e finde ich, hat Abarth schon gute Arbeit geleistet.

Wer kein E-Auto will, für den ist es selbstverständlich die falsche Wahl.

Zudem ist der Verbrenner schon mehr das "Spassauto", für den Alltag gefällt mit der E aber deutlich besser.

• Abarth kann allerdings nur Auto bringen, wenn es die entsprechenden Fiats gibt.

Und im Vergleich zum normalen Fiat 500e, hat Abarth wirklich gute Arbeit geleistet.

Ich finde es ist eher ein Fiat 500e Sport und kein Abarth. Man sieht doch was Brabus aus dem Smart #1 gemacht hat. Der hat jetzt übertrieben viel Leistung, was ich mit eigentlich von dem Abarth auch erhofft hätte, aber so ist es nur eine normale Ausstattungslinie.

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler
  • Ich finde es ist eher ein Fiat 500e Sport und kein Abarth. Man sieht doch was Brabus aus dem Smart #1 gemacht hat. Der hat jetzt übertrieben viel Leistung, was ich mit eigentlich von dem Abarth auch erhofft hätte, aber so ist es nur eine normale Ausstattungslinie.

Ich sehe deinen Punkt.

Weiss aber nicht, ob dies beim aktuellen 500er auch möglich ist.

Die Basis vom Smart ist sicher geeigneter (Batteriegrösse, zwei Motoren).

Mehr Leistung bedeutet auch Reichweitenverlust (der Smart Pulse hat ja bereits 368 PS).

Rein vom Faktenblatt ist der Brabus aber schon beeindruckend.

Obwohl die Dauerleistung mit 158 PS deutlich unter den maximal über 428 PS liegen (Smart #1). Und mit maximal 180km/h auch nicht weit meilenweit von den 160km/h des Abarths entfernt ist.

Wenn man den Abarth als reine Ausstattungslinie des Fiats ansieht, dann ist es der Brabus doch eigentlich auch, oder übersehe ich da beim Brabus etwas?

• ...kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Auch ich denke Abarth hat hier einen guten Job gemacht. Die Unterschiede zum Fiat 500e sind doch deutlich.

Der Aufpreis zum La Prima 500e beträgt in Österreich ca. 4tsd Euro ist also wirklich fair für das gebotene.

Möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich versuche immer so objektiv wie möglich zu urteilen. Ich finde potente Verbrenner faszinierend. Auch der Abarth als Verbrenner ist ein super Auto. Unterm Strich hat jedes Konzept seine Vor und Nachteile.

Das wichtigste ist für mich gerade bei einem Abarth - Spaß auf einer kurvenreichen Landstraße machen beide Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!