Hilferuf Scheinwerfer für US Import

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ins Forum. Ich bin neu hier und starte gleich mit einem Hilferuf. Ich habe einen Abarth 500C aus USA, gebaut von Chrysler Mexiko, Baujahr 2013.

Der TÜV ist überfällig, aber ich bekomme kein TÜV-Siegel weil die Hauptscheinwerfer keiner Deutschen DIN Norm entsprechen, d.h. sie müssen umgerüstet werden.

Leider findet meine Werkstatt keine passenden Scheinwerfer für das Fahrzeug, die "normalen" wie sie in den Europäischen Abarth ab Werk verbaut sind passen ebenso wenig wie die von TYC.

Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich suche Bihalogen-Schweinwerfer die natürlich auch zu den vorhandenen Anschlüssen / Kabeln passen sollen.

• Grüezi und willkommen bei den Abarthisti oreda

auf die schnelle würde ich dir auto-vetterli in der Schweiz empfehlen.

- Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da! Beachten Sie, dass nur mit dem USA Fiat-Diagnosegerät allfällige Updates aufgespielt werden können, zudem gibt es auch weitere Unterschiede zum EU Modell, bei dem Ihnen der lokale Fiat-Händler nicht weiter helfen kann.

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit dem Import von US-Fahrzeugen sind wir dafür bestens aufgestellt und haben in die dafür notwendige Infrastruktur (Diagnosegerät, Ersatzteillager, Schulung, etc.) investiert, so dass wir alle allfälligen Probleme auch garantiert lösen können. -

Anfragen kostet erstmal nichts - wünsch dir viel Erfolg!

Wie kommst du in den Besitz deines Abarth 500C aus den USA?

Grüsse us dr Schwiiz

Dani

• Hallo und vielen Dank für den Tipp.

Den Abarth hatte ein Deutscher in den USA gekauft während er dort gelebt und gearbeitet hatte.

Als er nach D zurückversetzt wurde hat er ihn mitgenommen. Kurz darauf wurde seine Frau schwanger - und 500C und Kinderwagen

passen nicht zusammen. Also musste er ihn notgedrungen verkaufen.

Grüße zurück

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!