Radio nachrüsten mit Display (Navi, Rückfahrkamera, Bluetooth)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch,

nach 8 Jahren des Winterschlafes habe ich meinen Abarth Punto Evo den ich 2013 gekauft habe, wieder erweckt und Zugelassen.

Zum Glück und wie erwartet ohne größere Probleme neue Batterie, Reifen + Inspektion und seitdem fährt er wieder. :)

Jetzt zu meiner Frage, habt ihr Radios verbaut die ein Touchdisplay mit Navi, Kamera Bluetooth etc bietet und Funktioniert es gescheit ?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend

Dich Überhole ich Rückwärts ;)

Mein Abarth Punto Evo: Ausführung Supersport
  • Ich hab das Facelift von Deinem und hab das Originalradio rausgeschmissen und mir einen Einbaurahmen für ein 2 Din Gerät für 50.-€ bei Amazon bestellt. Der Rest ist reine Fleißarbeit. Finde ein 2 Din gerät kompatibel mit den Lenkradtasten und Android13. Den Rest muß dann jeder für sich persönlich entscheiden, DAB+, welche Navi App, oder Mirror link, Rückfahrkamera.... etc pp. Bestellt hab ich direkt beim Chinesen, der deutsche Zoll hat mich unbehelligt gelassen. Damit hab ich Rückfahrkamera, Onooo direkt am Radio, Internetverbindung - allerdings über mein Cellphone (ginge aber auch direkt übers Radio). Der Klang an den Beats Boxen ist ausreichend.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Vielen Dank für deine Antwort.

Den Umbau auf 2 Din möchte ich im moment nicht machen, da fehlt es mir an Zeit um das Ordentlich zu machen, damit auch das Ergebnis stimmt.

Ich habe mittlerweile ein passendes Radio gefunden, allerdings blinkt seit dem der KM-Zähler 🙄 wenn ich das richtig gelesen habe liegt das an fehlenden Can-bus Geräten,

Hast du dafür ein Tipp wie ich das beseitigen kann.

Das müsste ja bei deinem Radio Tausch auch gewesen sein oder?

Dich Überhole ich Rückwärts ;)

Mein Abarth Punto Evo: Ausführung Supersport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!