Moin zusammen!
Ich bin aktuell dabei den "perfekten" Abarth für mich zu finden.
Mein aktueller Fokus liegt auf dem 595 Competizione (Coupe), dort passt für mich alles: 180ps, Record Monza, Sabelt Sitze und die Möglichkeit eine AHK nachzurüsten.
Gute gebrauchte Inserate für den 595 Comp. lassen sich aktuell m.M. nach aktuell für ca. 18t€ finden (2016 Aufwärts, moderater Km-Stand + passende Ausstattung). Wobei ich das relativ teuer finde - sind das faire Preise?
Jetzt habe ich aus Interesse nach dem neueren 695 mit den gleichen Spezifikationen geschaut (wirkliche Unterschiede konnte ich nicht feststellen und was ich hier an anderer Stelle gelesen habe ist das nur der "neue" 595 Comp.) und einige Neufahrzeuge gefunden: Beispiel
Da kommen wir auf eine Preisdifferenz von ca. 10t€. Allerdings mit dem Gedanken: Das Auto wird nicht mehr gebaut, es ist ein Neufahrzeug (somit auch einige Jahre jünger) und kein Gebrauchter (der Gebrauchtwagenkauf ist bei mir schon das ein oder andere Mal nach hinten los gegangen) und die vermutlich letzte Chance auf einen "neuen" Abarth.
Was mich zu der Frage bringt:
Lohnt sich der Aufpreis, um einen neuen 695 zu haben? Gibt es irgendwelche Signifikanten Unterschiede, warum man das neue Modell bevorzugen sollte?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!