Hi, mir ist ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Dachte erst an die Lichtmaschine, habe ich aber schon abgehorcht. Zahnriem3n und Rollen samt Wasserpumpe sind neu.
Hatte das schonmal jemand? Oder ist das normal?
Hi, mir ist ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Dachte erst an die Lichtmaschine, habe ich aber schon abgehorcht. Zahnriem3n und Rollen samt Wasserpumpe sind neu.
Hatte das schonmal jemand? Oder ist das normal?
Hallo, würde an deiner Stelle zuerst den Keilriemen ausbauen.
Hatte bei mir ein ähnliches Geräusch, welches vom Keilriemenspanner gekommen ist.
Lg
Ich finde da jetzt nix schlimmes dran oder höre es einfach nicht. Kannst du das Geräusch beschreiben? War das Geräusch erst nach dem Zahnriemenwechsel zu hören?
Ist dieses leicht schleifen Geräusch... habe den spanner schon mit langem Schraubenzieher abgehört. Daher kommts nicht... klingt für mich auch nach einer Rolle bzw. Kugellager, da es erst auftritt wenn motor wärmer...
...hatte auch so´n ähnliches Geräusch. Am Ende war´s die Ölpumpe.
Wenn du Glück hast ist es vielleicht ,,nur,, die WAPU oder´n Riemenspanner.
Bei mir war es das Umschwungrad, zwischen Motor und Getriebe.
Das Zweimassenschwungrad?
Sitzt an der anderen Seite... das kanns nicht sein🙄
Die Ölpumpe? Das müsste der Sensor doch eigentlich melden....?
Welcher Sensor soll ein Geräusch an der Ölpumpe melden ?
Wenn der Druck nicht passt...
oh shit. Ist das ein häufiges Problem bei dem 1,4l?
oh shit. Ist das ein häufiges Problem bei dem 1,4l?
Ich glaube nicht. Zumindest habe ich dies bezüglich nicht wirklich viel gehört.
Ok, ich schaue mir vorerst die Rollen vom zahnriemen nochmal an. Habe eigentlich keine Lust auf den ganzen Spaß, da ich momentan viel um die Ohren habe, aber hoffe es liegt daran. Sind zwar alle neu, aber naja. Danke euch erstmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat