Hi, habe o.g feststellen müssen, dies merkt man wenn man eine Vollbremsung macht. Habs auf dem Bremsenprüfstand auch deutlich gesehen. Bremsflüssigkeitsservice ist gerade gemacht, dachte liegt daran? Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Habe jetzt keine Lust mir auf blauen Dunst neue Scheiben mit Belägen zu gönnen, da die noch gut sind.
Abarth 595 große Brembo rechts 30% geringere Bremswirkung
-
-
System richtig entlüftet?
-
Ja, oder muss man das wie am Golf 3 damals mitvdem tester machen?
-
Oder eine Kolbe fest?
gr J
-
Muss ganz ehrlich sagen, von brembos kenne ich das nicht. Habe gehofft das es irgendwie bekannt ist und ein abs o.ä. Fehler ist ä.
-
Wie alt, wie viel KM hat die Bremse runter?
-
bremse hat 44tkm runter aktuell
-
Sehr komisch,
wer hat den BF-Wechsel gemacht ? War es vor dem Wechsel auch schon ? Wie sehen die Scheiben aus ?
-
Vorausgesetzt Belag ist in Ordnung, liegt es meistens an den Schwimmbolzen. Kolben fest in Druckrichtung hab ich noch nie gehört. Kolben schwergängig in Rückwärtsbewegung, wird die Felge heiß. Belag verschlissen kommt die Anzeige und hört man. Luft in der Bremse wird das Pedal weich.
Irgendwer hatte mal eine Schraube im Bremsbelag. Dreht sich das Rad frei und das gegenüber auch?
-
Hatte so was beim TÜV bemerkt. Es war ein Bremsbelag bei meiner Brembo schwergängig. Ausgebaut und Auflagefläche gereinigt, danach war es ok. Das Bremsen ging dann auch leichter.
-
-
Was für eine Bremse ist es denn? Brembo oder die Einkolbenbremse? Bei Einkolbenbremse wahrscheinlich bolzen vergammelt, bei Brembo eigentlich sehr selten! Wenn, dann Kolben fest. Läßt sich aber reparieren.
-
Bei unserer Giulietta war ein Kolben fest. Die Firma, die das repariert hat, hat mir erzählt, dass genau diese Reparatur der 4 Kolbel Bremssättel mittlerweile mit zum Alltag gehöre… also alles andere als selten
-
Eigentlich sind solche Fragen wie hier vom Themensteller undankbar.
Mal eben was hingekrickelt - ohne genaue Angaben zum Auto und jetzt kommen die Nachfragen.
-
Hi, so nochmal zur Bremse. Es ist die 305er brembo (4Kolben Anlage). Bremsen wurden fachgerecht entlüftet. FG.
-
Also die Brembo Bremse ist so mit das Dankbarste an Bremsen, was ich kenne! Alles schön sauber machen, vernünftig zusammen bauen und gut ist! Festgegammelte Kolben kenne ich nur von unsachgemäßem Einbau der Beläge. Wenn z.B.: die Manschette beschädigt wurden. Ansonsten sind diese Bremssättel fast unzerstörbar. Selbst excessive Nordschleifen-Events halten diese Bremsen tatelos aus. Beim Abarth ebenso wie bei div. Renaults! Immer vorrausgesetzt: Gut gewartet, incl Bremsflüssigkeit!!!
-
Viel Bremser, haben naturgemäß wenig Probleme mit der der Bremse, fest geht nur bei denen was, die sich im Schongang Tag ein Tag aus an den nächsten Spritsparrekord ran fahren (mit wenig bremsen)
Die beste Pflege, ist das mit der Bremse zu machen für was die da ist.
-
Mit dem abs hat der Abarth aber keine Probleme, oder? Habe mir jetzt mal neue Klötze bestellt und baue mal auseinander. Mal sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!