Schade um das Schließen des Themas

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Feiertag?
  • Moin,


    ich wollte nur mal sagen, dass ich es schade finde, dass das "Komisches Softwaretuning" Thema geschlossen wurde. Nur, weil man sich gegenseitig nicht in den Arsch gekrochen ist, sondern halt mal ein bisschen härter diskutiert hat. Wem der Ton zu schroff ist, der muss es ja nicht lesen. Netiquette hin oder her, irgendwann glätten sich die Wogen schon wieder. Aber das ist ja leider überall so, kaum wirds mal ein wenig härter wird gleich geschlossen. Naja, das ist halt der Spiegel unserer Gesellschaft, das Schwanzeinziehen wird ja den Kindern lang genug in der Schule beigebracht...


    Aber um mal wieder auf das technische Thema zurück zu kommen. So eine Turbodiesel-Auslegung mag sich ja ganz nett fahren, aber was sagt denn das Getriebe und die Kupplung dazu, wenn sie ständig mit 350Nm beaufschlagt werden? Was mich im täglichen Betrieb am meisten stört ist das träge Ansprechverhalten, da würde ich mir mehr Spontanität wünschen. Mir wären da das maximale Drehmoment und die Spitzenleistung egal, die können so bleiben wie sie sind. Gibt es da Möglichkeiten das zu verbessern? Also beispielsweise im Sportmodus den Lader im Teillastbereich vorzuspannen? Ich meine Teillastbetrieb z.B. einen Ladedruck von 13000mbar zu erzeugen (wenn Motorseitig möglich) und diesen dann über die Drosselklappe auf z.B. 600mbar wieder runter zudrosseln, damit man dann beim plötzlichen Tritt aufs Gaspedal quasi sofort und verzögerungsfrei schon die 1300mbar zur verfügung hat? Klar ist das verbrauchstechnisch suboptimal, aber ich denke dem Fahrspaß sehr zuträglich.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Harte Diskussion und persönliche Beschimpfungen sind 2 paar Stiefel, das zweite gehört eigentlich nicht ins Forum.

    Dafür können sich die beiden dann ja ne PN schreiben......das hat nix mit Schwanz einziehen zu tun, sondern mit Anstand....falls das der ein oder andere das überhaupt noch kennt..........


    Das Schließen find ich auch schade....das Thema ist nach wie vor interessant....sofern sachlich geblieben wird......

  • Das Thema ist nur temporär geschlossen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

    Ich bin mir sicher das es wieder auf sachlicher Ebene weiter gehen kann.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Oliver

    Man muss es nicht eskalieren lassen. Manchmal ist es besser den Beteiligten etwas Zeit zum "abkühlen" zu geben.

    Das Thema war ja nur temporär geschlossen....


    Grüße

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Man sollte froh sein, wenn sich Fachleute überhaupt noch die Zeit nehmen und neben ihren zeitintensiven Job

    bestimmte Sachverhalte, auch für motortechnisch nicht so affine Schrauber, erklären.

    Aber dann gibt es einige, die denken sie wissen alles besser und wollen dann den Tunern mit jahrelanger Erfahrung, deren Job erklären…

    Da würde mir auch irgendwann die Hutschnur platzen…

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