Abarth Tuner für Motorinstandsetzung im Raum Hamburg

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin,

mein Abarth (BJ 2015, Basis 145 PS) hat heute leider einen Motorschaden erlitten. Ich fahre ihn nun seit 9 Jahren, und in dieser Zeit hat er stolze 180.000 km zurückgelegt. Da ich jede Menge Zeit, Herzblut und Geld in den Wagen gesteckt habe (u.a. Gewindefahrwerk, Felgen, Innenraum, Scheinwerfer), kommt es für mich nicht in Frage, ihn einfach zu verschrotten.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand einen Abarth-Tuner im Raum Hamburg, der wirklich Ahnung hat? Der Motor muss raus, da Öl in Zylinder 3 steht und ein Kompressionsverlust vorliegt. Meiner Meinung nach sollte ein neuer Motor eingebaut werden. Allerdings wäre ich auch offen dafür, die Motorinnereien zu verstärken und dabei gleich etwas mehr Leistung herauszuholen. 8)

Vielen Dank im Voraus!

• Mein Beileid. Ich lese interessiert mit da ich ähnliche Gedanken habe wegen Ölverbrauch. Allerdings ists bei mir noch nicht akut...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich würde bei Kindt Motoren in Lübeck vorsprechen.

Sonst mal bei Fiat Schröder in Bad Oldesloe um Rat fragen.

Das sind Abarth Experten

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original