Abarth 500 US-Import TÜV Probleme

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebes Abarth Forum,

ich bin neu hier und habe direkt einen Hilferuf. Ich habe einen Abarth im Ausland gekauft und dieser ist ein US-Import. Es handelt sich hier um ein Fiat Abarth 500 aus dem Baujahr 2013, welcher in Mexico gebaut wurde. Das Auto hat im Ausland eine Zulassung bekommen und diese ist noch bis Dezember gültig. Ich habe schon das Datenblatt beantragt und auch schon erhalten, was schon sehr positiv ist. Aber es fehlen noch ein paar Sachen (oder müssen getauscht werden), die vorgeschrieben sind, damit dieses Modell TÜV bekommt. Und da kommt ihr ins Spiel....

Ich habe schon bei jemand anderem gelesen, der das gleiche Problem bei einem US-Import hatte, dass die US-Hauptscheinwerfer in dem Datenblatt nicht bestätigt werden können und, falls diese im Auto verbaut sind (was bei mir leider das Problem ist), umgerüstet werden müssen.... Da ich aber schon nach welchen geschaut habe, passen die EU Scheinwerfer nicht mit dem US Modul....

Deswegen die Frage, ob jemand weiß, ob es überhaupt möglich ist, die US Scheinwerfer mit Scheinwerfern zu tauschen, die eine E-Plakette haben und somit für den TUV berechtigt sind?

Ich danke schonmal im Voraus und freue mich schon auf eure Antwort.

Es folgen aufjeden Fall noch eine Menge Fragen... ;)

LG Patrik

• Es gibt doch mehrere Händler für die alten 500e Modelle, die sie ebenfalls auch USA importieren. Dort wäre es wohl besser nachzufragen, denn die können dir mit der Umrüstung besser helfen, bzw. haben das schon alles gemacht...

• Die US Abarth haben ja alle Halogen Scheinwerfer im Xenon Look.

Besorg dir mal EU Halogenscheinwerfer und schau obs passt. Wenn nicht musst du die Stecker am Kabelbaum ändern.

LG

Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo
  • Scheinwerfer für Dein Baujahr mit E Nummer gibt es bei Amazon für 112 €

Grüße

A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
    Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!