Moin moin,
ich dachte mir ich mache mal einen allgemeinen Thread zum Punto Evo wo ich von euch gerne Erfahrungen bezüglich diverser Sachen zum Auto hätte.
Gerade um meinen Punto in Zukunft aufzurüsten:
In der Opel Ecke wo ich eigentlich herkomme gibts für viele Autos bestimmte Modifikationen oder Sachen die eigentlich jeder macht bzw kauft da es einfach vieles einfacher macht.
Zb. bei Z20LET Motoren als Upgradeteil ein anderer LLK, Vorkatersatzrohr und zum Auslesen Opcom.
Gibts sowas auch beim Punto? Was wird da so zum Auslesen genommen? Habe was von Alfaobd gelesen?
Ich habe vom Insignia noch die app "Car Scanner" die per ELM327 am Insignia eigentlich alles zuverlässig ausgelesen hat.
Beim Punto zeigt Sie mir jedoch nur Schnulli an (-99% Gemischanpassung und 0,3bar im leerlauf zb obwohl er normal läuft)..
Ich habe jetzt für meinen Punto erstmal an Wartung ein Inspektionspaket sowie neue NGK Kerzen bestellt.
Sobald das soweit gemacht wurde (und der Anlasser), wollte ich einen 200 Zeller, größeren LLK und einen anderen ESD verbauen.
Gibt es sonst nochwas was den Motoren gut tut? In Italien gibts Ölabscheider, hat das hier jemand verbaut?
https://mrmotorsport.it/gb/hom…-full.html#/10-colour-red
MFG Tom