Fensterdichtung / Profilgummi undicht

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen,

da ich immer von Hand wasche, nun aber zum ersten Mal seit Jahren in der Waschanlage gelandet bin, ist mir aufgefallen, dass die Fensterdichtung rechts eine kleine Undichtigkeit aufweist und Wasser in die Türe läuft.

Den Profilgummi ( Teilenummer 51785407) habe ich schon gefunden, ich wollte nur fragen ob jemand diesen schon mal ausgetauscht hat und mir einen Tipp hat, wie ich am besten vorgehen könnte.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Mein Abarth 500: 2009 EsseEsse
  • Meinst du die Schachtdichtung außen? Die ist nur gesteckt. Einfach nach oben abziehen. Vll ist keine neue nötig. Da ist m.E. ein Metallkern drin. Vll kannst du die auch abnehmen, reinigen etwas "formen" und wieder aufstecken.

Im Grunde ist es aber kein absoluter Beinbruch, wenn es reinläuft. Läuft ja unten wieder raus. Nur die Folie in der Tür muss dicht sein 😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ja genau die meine ich, vielen Dank Kraftzwerg81!

Genau, ich mach mir da nicht so sorgen, habe erst im Herbst die Abflüsse geprüft, ist alles freigängig und den unteren Teil innen in der Türe mit Korrosionswachs behandelt. Das Auto steht in einer beheizten Tiefgarage.

Danke für den Tipp, werde die Dichtung entfernen und mal versuchen ein wenig zurecht zu biegen :-)

Mein Abarth 500: 2009 EsseEsse
  • Denke was da auf dem Bild zu sehen ist, ist unbedenklich. Wird ja auch erst durch den Schaum richtig sichtbar. Bei reinem Regenwasser is ja auch kein Druck drauf, wie in der Waschbox. Hatte mal nen Smart Roadster, da lief es innen an der Scheibe runter über die Boxen. Lt. Smart Stand der Technik 🤣

Bissl andrücken kannste die vll.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!