Hallo, Ron aus den Niederlanden und jetzt 34 Jahre ein Petrolhead, in meinem Fall hauptsächlich italienische Autos. Ich besitze jetzt zwei Alfa Romeo Giulias. Ein 1968er, den ich als Semi-Trackday / Old School Racer gebaut habe. Sie ist mit einem 2.1-Motor mit Cosworth-Kolben und einer Hinterachse mit LSD ausgestattet. Darüber hinaus habe ich eine 2018er Giulia 2.0T, die nach meinen Wünschen modifiziert wurde. Dieser ist natürlich getunt und soll ca. 300+ PS haben.
Ich vermisse ein bisschen ein Hardcore-Erlebnis in der 2018er Giulia nur für den täglichen Gebrauch. Das ist in der Giulia möglich, aber dann fürchte ich um meinen Führerschein. Eigentlich war ich auf der Suche nach so etwas wie dem Golf 1 GTI, leicht und wendig und etwas spartanischer. Also auf der Suche nach etwas, das dazu passt.
Letzten Freitag habe ich mir einen 595er angesehen, der bereits komplett fertig war, auf seinen Rädern sehr schön aussieht und die Farbe genial ist, Grigio Campovolo und ein komplettes Sabelt-Interieur. Er wurde mit dem kleinen Turbo so +/- 175PS getunt. Lange Rede, kurzer Sinn, Probefahrt, gesamte Wartungshistorie vorhanden und eingesehen. Der Motor wurde vor 40.000 km beim Abarth-Händler durch einen komplett neuen ersetzt. Also habe ich mir diesen gekauft.
Pläne: tieferlegung der Sitze und ein lenkrad-spacer. Außerdem geht es ihm, soweit es mich betrifft, gut, so wie er jetzt ist.
Gr Ron